Erstkommunionsmamis 2010

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Ich habe das selber auch schon gemacht und würde empfehlen
die Tischmutterfunktion zu zweit auszuführen.

Wir haben das auch zu zweit gemacht und das war super. Die Vorbereitung ganz
alleine zu bewältigen ist schon viel und vorallem sollte man sich
schon mit der Thematik auskennen. Zumindest eine davon :).


Wenn ihr noch mehr wissen wollt fragt einfach
Sabine
:winke:


ich stelle mir auch vor, es mit einer "sich auskennenden Mami" zu machen. Selber bin ich nicht so im Thema :oops:, aber für Laura würde ich es gerne tun.
 

Silvia

Showtalent
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Na, wie weit seid ihr?

Wir sind mit den meisten "Vortreffen" durch, jetzt ist "Pause" bis kurz vor Ostern, dann gehts mit dem Üben in der Kirche los.

Wir haben das Essen ausgesucht, sind alle eingekleidet, die Einladungen sind raus, die "zurück"-Geschenke hab ich auch, ich denke, jetzt sollte ich das Ganze recht entspannt angehen können. :jaja:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Erstkommunionsmamis 2010

wir sind mit der mittleren tochter auch dabei.

eingekleidet ist das kind.. wir noch nicht...
give aways sind klar, geschenke an die freunde sind auch klar.
essen "steht" ;-)
einladungen sind schon seit januar raus.

in den osterferien wird die kerze gebastelt und morgen ist die beichte.
läuft also alles seinen gang.

aufgeregt bin ich nicht. lu wahrscheinlich schon, wenn es soweit ist.

sins ja noch einige andere ereignisse vorher zu nehmen bei uns.
am 9. mai ist es dann soweit.
 

Silvia

Showtalent
AW: Erstkommunionsmamis 2010

9. Mai???

Habt ihr es gut, wir gehen schon am 11. April.

Naja, richtig aufgeregt bin ich nicht, eher etwas nervös, was das Wetter angeht.
 

Petra

desperate housewife
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Huhu, ich geselle mich auch dazu. Auch Weisser Sonntag :wink:

Tochter ist eingekleidet, wir nur so halb :???:
Essen wird morgen zuende geplant, da hab ich Termin im Restaurant. Zum Partyservice muss ich noch wegen abends. Aber reserviert ist schon, wir müssen nur noch abklären WAS.

Giveaways für die Geschenkebringer hab ich.
Ich überlege noch, ob ich auch ein kleines Gastgeschenk für die "richtigen" Gäste nehmen soll, mir fehlt aber noch die zündende Idee.

Kuchenbuffett, da muss ich noch dran arbeiten, das ist noch mau, aber das ist das kleinste Problem.

Einladungen Verwandte sind raus, morgen gehen wir rum und laden die Nachbarschaft für montags ein.

In den Osterferien stehen noch tausend Termine von Seiten der Kirche aus, einschliesslich der direkten Vorbereitung/ Ablauf üben.

Kerze hamma, wir sollen eh die Taufkerze nehmen.

Ich muss noch ein paar Geschenke-Nachfrager aus der Verwandtschaft abspeisen, dann ist das auch vom Tisch.

Blöd ist halt, dass mein Patenkind Majas beste Freundin ist und auch mitgeht. Bei ihr können wir halt leider nicht mitfeiern. Und dass, obwohl sie eh recht wenige Gäste hat, da sie aus dem Osten ist und sozusagen "konvertiert" (wird Ostersonntag erst getauft)

Aufgeregt bin ich nicht bisher.... nur etwas genervt, weil wir für unser schweineteures neues Gäste-WC :)winke: Silvia :baby:) keine neue Tür rechtzeitig bekommen :umfall:. Somit haben wir zwar einen tollen neuen Thron für unsere Gäste, aber leider keine Tür :weglach:
 

Silvia

Showtalent
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Aufgeregt bin ich nicht bisher.... nur etwas genervt, weil wir für unser schweineteures neues Gäste-WC :)winke: Silvia :baby:) keine neue Tür rechtzeitig bekommen :umfall:. Somit haben wir zwar einen tollen neuen Thron für unsere Gäste, aber leider keine Tür :weglach:


Womit wir wieder beim Thema wären. :crazy:

Ich leih die unser Klo, wir sind eh nicht daheim.

Ich hab übrigens die ganze Feier radikal gekürzt. Bei uns gibts nur Mittagessen und Kaffee, danach kann das Ganze langsam ausklingen. Und Montags machen wir gar keine Feier mehr, da gehen wir nämlich zur Fotografin.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Erstkommunionsmamis 2010

ja, bei uns ist es immer am we vor christi himmelfahrt.

ich habe 5 weisse mandeln als gastgeschenk für die gäste... mit einer gedruckten kleinen karte mit einem persönlichen "mandelspruch" dran für die gäste.

wir machen das meiste selber, denn 2 freundinnen (meisterhafte köchinnen) und meine schwiemu (ebenfalls eine ganz exellente köchin) haben zeit und luts dazu. nun denn.. ich koche eh leidenschaftlich gerne... das sollte wohl was werden. einzig die suppe wollte das kind vom lieferdienst haben der auch den kindergarten beliefert... nostalgie pur scheinbar ;-)
 
Oben