Erstkommunionsmamis 2010

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Ich kann eh nichts zu der Thematik beitragen - das können ALLE anderen bestimmt besser ;-) Mir wärs eh am liebsten, sie würde auf die Kommunion verzichten :cool:

LG vom Heidenkind ;-)
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Ich habe das selber auch schon gemacht und würde empfehlen
die Tischmutterfunktion zu zweit auszuführen.

Wir haben das auch zu zweit gemacht und das war super. Die Vorbereitung ganz
alleine zu bewältigen ist schon viel und vorallem sollte man sich
schon mit der Thematik auskennen. Zumindest eine davon :).


Wenn ihr noch mehr wissen wollt fragt einfach
Sabine
:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Tischmutti :umfall: gibts denn da keine Tischpapas?

Wir sind konfessionsverschieden, die Tischmama hätte dann die falsche Konfession *gg*
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Wir sind auch dabei,und bei uns sind das einfach nur Kommunionmamis die das machen.
Wir haben auch schon ein Kleid und Schuhe,Kopfschmuck muß sie sich noch aussuchen und die Kerze werden wir selber machen,so wie bei Jessi:)
 

Silvia

Showtalent
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Also sind Tischmuttis und Katecheten dasselbe. :jaja:Bei uns gibts übrigens auch einen Papa der das macht.
 

pfaelzermaed

Punkte Queen
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Hallo alle zusammen !

Unser Lukas geht dieses Jahr auch zur 1. Heiligen Kommunion.

Er freut sich darauf. Die Kids haben schon im Jugendheim Übernachtet.

Im Sonntagsgottesdienst hat sich jeder selbst vor der Gemeinde vorstellen müssen.
Das hat Lukas nichts ausgemacht.

Mein Gott wie gut, dass ich das bei mir damals nicht machen musste.

Das wäre gar nicht mein Ding.

Wir haben auch schon einige Termine wo er dabei sein muss.
Ich bin mal gespannt wie das alles wird.

Wenn ich Fragen habe, weiß ich ja nun an wenn ich mich wenden muss gell.
Wie gut , dass es euch gibt.

Lieben Gruß aus der Pfalz

Silvia
 
Oben