Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Italia

süße Fee
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Also vom Patenonkel eine Kinderbibel mit Wiedmung drinne und von der Patentante Geld (Davon wurde mit der DS finanziert) und ein KamunionAlbum auch mit wiedmung
 

Pila

Familienmitglied
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Meine Tochter bekam von ihrer Patentante Geld geschenkt.
Das haben wir dann alles aufs Konto.
LG Annette
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

'tschuldige wenn ich lache - aber ein Laufrad ... glaube ich eher allgemeines Geschenk und nicht unbedingt zur Erstkommunion *kicher*.
*grübel* *erinner* Der Papa hat Bücher geschenkt, von "4 gegen Z" bis zur Kinderbibel. Von den Grosseltern kam ein schönes Wandkreuz und eine Kreuzkette - von der einen Patin die Kette im "anderen" Metall (blöd abgesprochen, aber gut *seufz*). Die andere Patin hat sie mit Fahrtensachen ausgerüstet.

:winke:
Martina

(Ich grübel gerade noch, ich glaube Lego Star Wars war bei den Jungs in Frederikes Kommunionkurs schwer im Trend)
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Hallo,

ich finde zur Kommunion gehört auf jeden fall etwas "frommes" wie z.B. Bibel, Gebetbuch/Gesangbuch aus dem Bistum oder Bücher die ich auch gut finde sind die von Werner Tiki Küstenmacher von [ame="http://www.amazon.de/Chris-Kerze-Geschichte-Brot-Wein/dp/3629013384/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201604669&sr=8-1"]Chris die Kerze[/ame] davon gibt es einige verschiedene und ich finde die super und auch theologisch einwandfrei.
Vielleicht ist das ja was

LG
Eva
 

Petra

desperate housewife
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Toll, natürlich darf ICH mir wieder einen Kopp machen, was BERNDS Patenkind bekommt :bruddel::hahaha: (wie gut, dass er geheiratet hat, ansonsten hätte das Kind seit 7 Jahren nix zum Geb. und Weihnachten bekommen :hahaha:)

Also, auf jeden Fall bekommt sie ein Gebetbuch/Gesangbuch mit eingedruckter Widmung. Hab ich schon in Auftrag gegeben.
Sie gehört nämlich auch zu den Ketten/Uhren-Verschlampern. Die Mutter hat schon durchblicken lassen, dass sie sowas als Geschenke eher nicht möchte :umfall: Schade, hätte ich nett gefunden.

Jetzt überlegen wir auch, ob Geld :???: Aber eigentlich will ich das nicht :???:
Es soll was mit Bestand sein, finde ich
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Ja ich denke auch, vom Paten/in sollte etwas kommen was man als Erwachsener noch als Erinnerung hat!

Na ich werd euch wissen lassen, für was sich meine Schwägi entschieden hat, sofern sie das irgendwann tun wird :-D
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Bei uns ist es eigentlich Tradition das man zur Kommunion eine Kette mit Kreuz bekommt. Die muss er ja nicht jeden Tag tragen, nur zu besonderen Anlässen vielleicht?

Hm, ne Bibel wär auch was oder ein Fotoalbum speziell zum Thema Kommunion...

Ich überleg mal weiter, momentag fällt mir auch nichts anderes ein, als das was schon genannt wurde.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Mein Mann diskutiert gerade mit seiner Schwester über Kommunionsgeschenk. Sie sagt Ihr Sohn macht einen Wunschzettel ???????????

Kennt ihr das auch so? Ich habe das so noch nie gehört und tendiere eher zu den Klassikern wie Uhr (muss ja nicht die goldene sein) oder Kette mit Kreuz. Aber Wunschzettel zur Kommunion?

Würde mich mal interessieren, ob das mittlerweile so üblich ist.
 
Oben