Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von lumibär, 8. Februar 2014.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    was habt ihr euren Kindern zur Erstkommunion geschenkt ?

    Her mit den Ideen !!!

    LG Lumibär
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

    Unser Töchterlein hat von uns die Goldkette zum geerbten Kreuz bekommen.
     
  3. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

    Anna hat von der Oma ein Kreuz bekommen und von uns ein Fahrrad.
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

    Das bisher (für mich) schönste Geschenk kam von der Frau meines Patenonkels zu Frederikes Erstkommunion - es war ein selbst geschmiedeter Anhänger. Ich fand es schön, dass H. etwas speziell für Frederike gemacht hat.
    Ansonsten finde ich Dinge schön, die auch zum Kind passen und es ein Stück auf dem Weg zum jugendlich werden begleiten. (Ein Taschenmesser z.B. ...).
     
  5. Mariee

    Mariee Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

    Also ich habe zwar leider noch keine eigenen Kinder allerdings war ich vor nicht allzu langer Zeit Patentante bei der der Tochter meines Bruders. Ganz klassisch habe ich ihr einen Handschmeichler ([....]) geschenkt, zusätzlich zur Taufkerze natürlich. Ein wenig Tradition sollte bei solchen Ereignissen immer vorhanden sein.

    LG
     
    #5 Mariee, 11. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2014
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

    Ich les mal leise mit, vielleicht hab ich ja ne Chance auf ein Erstkommunionspatenkind ;)
     
  7. Rosie99

    Rosie99 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

    Ganz klassisch schenk ich meinem Patenkind dieses Jahr eine Gebetbuch,eine Goldene Kreuz Kette und ein T-shirt von s.Oliver, das er sich hier noch aussuchen darf
    [überflüssiger Link entfernt]
    find auch man sollte es hier mit dem Schenken nicht übertreiben! Reicht ja wenn Weihnachten schon jedes Jahr mehr kommerzialisiert wird!
    Wir werden dann auch den Tag zusammen mit der Familie ganz schön feiern, wird bestimmt ein toller Tag...
     
    #7 Rosie99, 11. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2014
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

    Die Chancen (auch auf eine Taufe im Herbst, aber das besprechen wir noch) stehen nächstes Jahr gar nicht sooo schlecht. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...