Erstklässler - I'm loving it!

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von lulu, 22. Januar 2009.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gestern war ich mit meinen Jungs gleich nach der Schule dort auf dem Gelände Schlitten fahren, und irgendwie war dann auch Levins Freund J. dabei. Nach einer ganzen Stunde Spaß im Schnee mußten wir los, um Linnea aus dem Kindergarten abzuholen und J. an der Bücherei abzuliefern, wo die große Schwester samt Vater gerade zwecks Nachhilfeunterricht waren. Ich dachte, wir hätten uns wohl eine kleine Süßigkeit verdient und bin eben schnell beim Bäcker reingesprungen, um fuer zwei Dollar "Donut Holes" zu kaufen; ich bekam 13 Stück. Im Auto fragte ich die kleinen Jungs: "So, 13 Donut Holes haben wir, vier Leute sind wir. Wie viele kriegt denn jeder?" Nach ein paar Sekunden Schweigen platzt es gleichzeitig heraus: "3 für jeden!" bzw. "1 bleibt übrig!" Schon lustig, wer da welche Prioritäten hat!

    Lulu :winke:
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Erstklässler - I'm loving it!

    :-D Cool!
    So macht Mathe noch am Meisten Spaß, finde ich.

    Nichts ist schlimmer, als Formeln zu wälzen, die man im "wahren Leben" nicht anweden kann! :hahaha:

    :prima: Schön, wie pfiffig die Jungs sind! :prima:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Erstklässler - I'm loving it!

    Also ich habe es jetzt zum 3.ten Mal durchgelesen und ich kapier es immer noch nicht, was ist daran lustig und welche Prioritäten meinst du *aufdemSchauchsteh*

    Lg
    Su
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Erstklässler - I'm loving it!

    Danke Su, ich schleich auch schon die ganze Zeit hier rum und steh auf den Schlauch! :???:
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erstklässler - I'm loving it!

    Ich auch!
    Wenn die Kids vier für jeden gesagt hätten, hätten sie in Kauf genommen, das die Mama keinen bekommt.....:)

    Aber so? Lulu, klär uns mal auf bitte.
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erstklässler - I'm loving it!

    Oder meinst du, weil sie gesagt haben, das 1 übrig bleibt?
    Das ist ja wie im Matheunterricht. Ich grübel hier echt herum:hahaha:
     
  7. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Erstklässler - I'm loving it!

    Also ich denke, weil sie es "rechnen konnten" - das ist so lustig. Vielleicht sind sie in der Schule etwas langsamer mit so etwas, aber wenn es um Donuts geht...

    ....bei Felix ist es auch so :umfall::hahaha:
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erstklässler - I'm loving it!

    Naja, 3 für jeden - rück mal raus! Los! Schnell!
    Bzw, 1 bleibt übrig - schreiben wir doch eine filosofische Abhandlung darüber, was mit dem übrig bleibenden zu tun sei, wer hat Rechte und Ansprüche, krieg ich jetzt vier?!? Wieso bloß bringt Muttern ein ungerade Anzahl mit?

    Lulu :winke:

    P.S.: Den einen haben wir für die kleine Schwester aufgehoben ;).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...