Erstklässer bis 13.20 Schule?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von SabArNi, 27. Januar 2009.

  1. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    der Nils hat gerade seinen neuen Stundenplan bekommen. Und ich musste zweimal drauf schauen. Da hat er doch tatsächlich einmal bis 13.20 Schule. Ich frag mich wie er das schaffen soll. Gerade an dem Tag muss er auch noch zur Logopädin. Naja vielleicht kann ich den Termin ja wenigstens verschieben.

    Der Arne ist im 3. Schuljahr und hat seit Schulanfang zweimal die Woche so lange Schule und hat eine ganze Zeit gebraucht, um sich daran zu gewöhnen. Und der Nils ist ja gerade mal im 1. Schuljahr und hatte schon mit der fünften Stunde (bis 12.35) zu kämpfen.

    Gibt es hier noch mehr Erstklässer, die solange Unterricht haben? Vielleicht mach ich mir ja auch nur unnötig gedanken.

    LG
    SAbine
     
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Erstklässer bis 13.20 Schule?

    Wann fängt denn die Schule früh an?

    Bei uns gehts 7.30 los und die letze Stunde (5.) ist 12.20 zu ende.
     
  3. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erstklässer bis 13.20 Schule?

    Bei uns fäng die Schule um 8.00 Uhr an. Die 5. hört um 12.35 auf und die 6. um 13.20.

    Schulanfang um 7.30 ist aber auch ganz schön früh.

    LG
    Sabine
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Erstklässer bis 13.20 Schule?

    Bei uns fängt auch um 07:30 Uhr der Unterricht an.. 0. Stunde dementsprechnd früher aber ja nicht relevant für 1. Klässer..

    Die Pausenzeiten sind ja auch nicht einheitlich und wenn diese nach hinten verschoben werden, so verschiebt sich ja automatisch der Unterrichtsschluss..

    Ich find es nicht schlimm.. Bekommt er in der Schule Mittagessen? DAS wäre jetzt meine Sorge das späte Essen...
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erstklässer bis 13.20 Schule?

    Mein Erstklaessler hat auch ein mal pro Woche bis 13.20 Schule, die anderen vier Tage bis 15.05 :zwinker: (gut, sie fangen auch erst um 8.40 an). Ich finde das nicht schlimm, man sollte vielleicht mit der Klassenlehrerin besprechen, dass es an diesem Tag keine Hausaufgaben gibt oder nur in einem Fach.

    Lulu :winke:
     
  6. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: Erstklässer bis 13.20 Schule?

    Hallo,
    bei uns haben die Erstklässler auch jede Woche 1 x bis 13.20 Uhr und jede 2. Woche 2 x bis 13.20 Uhr Schule.
    An diesen Tagen haben sie jedoch Sport oder WTG. Ihnen erscheint das gar nicht so lange durch den aufgelockerten Unterricht.

    Viele Grüße
     
  7. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erstklässer bis 13.20 Schule?

    Hier in Belgien hatte ich auch grosse Sorgen um meinen Grossen. Die Erstklaessler gehen 4 Tage die Woche bis 14:50 in die Schule, an einem Tag ist schon um 11:50 Schluss.... Hausaufgaben gibts auch noch... Aber er hats gepackt und kommt auch nicht voellig kaputt von der Schule. Hier ist ja auch eine laengere Mittagspause dabei. Dennoch hab ich mit viel mehr Problemen gerechnet.

    Liebe Gruesse
    Heike
     
  8. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erstklässer bis 13.20 Schule?

    welche fächer sind denn an dem tag dran?
    unsere haben an solchen tagen noch eine extra bewegungs/spielstunde
    oder förder
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...