Erstes Lehrer-Elterngespräch

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Alina, 18. November 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Gestern war ich bei Josephines Klassenlehrerin :cool: Und es war sooo toll was ich zu hören bekommen habe. Sie meldet sich IMMEr beim Lesen, denn das kann sie auch total gut und im Schreiben ist sie auch schon ganz fix. Dazu kommt das sie sogar ganz schön schreibt (trotz Linkshändigkeit)
    Bei Mathe ist sie noch etwas "unsicher" sie wartet lieber was 3-5 andere Kinder vor ihr sagen um zu sehen was jetzt gemeint ist. Aber auch dann wird sich oft gemeldet.

    Sie hat schon eine beste Freundin gefunden mit der sie ständig im Augenkontakt steht (sitzen nicht zusammen weil immer ein "schwächeres und ein stärkeres" Kind zusammen sind.)

    Sie ist hochmotiviert und hat Angst etwas falsch zu machen. (So kenn ich sie)

    Und ich brauch mir überhaupt gar keine sorgen machen, so wie das bei ihr fluppt. (Deshalb soll ich das auch nich so tragisch sehen wenn sie Zuhause nicht Lesen üben will)

    Tja ich bin glaub ich gestern doch mit stolz geschwellter Brust raus. Mal sehen wie lang das so bleibt ;-)

    lg
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Erstes Lehrer-Elterngespräch

    :bravo:

    Sowas hört man doch als Mama gern :herz: Und Du kannst zurecht stolz auf dein großes Mädchen sein :jaja:

    :winke:
    Cathy
     
  3. AW: Erstes Lehrer-Elterngespräch

    Wie schön, dass sie einen so guten Start hat. :)
     
  4. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erstes Lehrer-Elterngespräch

    Wie schön! :bravo:

    Da kannst Du wirklich stolz sein! Hattest Du Dir denn Sorgen gemacht?
     
  5. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erstes Lehrer-Elterngespräch

    offtop: Mensch, Alina, hast Du ein wunderschönes Avatar!!! :herz:

    Tigerchen,
    noch ohne Schulkind, also keine Ahnung vom eigentlichen thema, klingt aber gut :heilisch:
     
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Erstes Lehrer-Elterngespräch

    Toll, ich freu mich für euch!

    Das beruhigt wahrscheinlich ungemein, so viele nette Sachen über das eigene Kind zu hören :)
    (Meine Tochter ist ja noch nicht in der Schule, aber vom Kindergarten erzählt sie NIE was :(, da bin ich auch immer auf die Erzieherinnen angewiesen)
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Erstes Lehrer-Elterngespräch

    Na, da kannst Du aber auch stolz sein! Gutes Gefühl, oder? ;)

    :winke:
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erstes Lehrer-Elterngespräch

    Liebe Alina

    wie schön, dass Josy einen guten Schulstart hatte und es ihr gut geht.

    Lieben Gruss
    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...