Erstes Lehrer-Elterngespräch

Alina

Selfie Queen
:winke:

Gestern war ich bei Josephines Klassenlehrerin :cool: Und es war sooo toll was ich zu hören bekommen habe. Sie meldet sich IMMEr beim Lesen, denn das kann sie auch total gut und im Schreiben ist sie auch schon ganz fix. Dazu kommt das sie sogar ganz schön schreibt (trotz Linkshändigkeit)
Bei Mathe ist sie noch etwas "unsicher" sie wartet lieber was 3-5 andere Kinder vor ihr sagen um zu sehen was jetzt gemeint ist. Aber auch dann wird sich oft gemeldet.

Sie hat schon eine beste Freundin gefunden mit der sie ständig im Augenkontakt steht (sitzen nicht zusammen weil immer ein "schwächeres und ein stärkeres" Kind zusammen sind.)

Sie ist hochmotiviert und hat Angst etwas falsch zu machen. (So kenn ich sie)

Und ich brauch mir überhaupt gar keine sorgen machen, so wie das bei ihr fluppt. (Deshalb soll ich das auch nich so tragisch sehen wenn sie Zuhause nicht Lesen üben will)

Tja ich bin glaub ich gestern doch mit stolz geschwellter Brust raus. Mal sehen wie lang das so bleibt ;-)

lg
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Erstes Lehrer-Elterngespräch

:bravo:

Sowas hört man doch als Mama gern :herz: Und Du kannst zurecht stolz auf dein großes Mädchen sein :jaja:

:winke:
Cathy
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Erstes Lehrer-Elterngespräch

Wie schön! :bravo:

Da kannst Du wirklich stolz sein! Hattest Du Dir denn Sorgen gemacht?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Erstes Lehrer-Elterngespräch

offtop: Mensch, Alina, hast Du ein wunderschönes Avatar!!! :herz:

Tigerchen,
noch ohne Schulkind, also keine Ahnung vom eigentlichen thema, klingt aber gut :heilisch:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Erstes Lehrer-Elterngespräch

Toll, ich freu mich für euch!

Das beruhigt wahrscheinlich ungemein, so viele nette Sachen über das eigene Kind zu hören :)
(Meine Tochter ist ja noch nicht in der Schule, aber vom Kindergarten erzählt sie NIE was :(, da bin ich auch immer auf die Erzieherinnen angewiesen)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Erstes Lehrer-Elterngespräch

Liebe Alina

wie schön, dass Josy einen guten Schulstart hatte und es ihr gut geht.

Lieben Gruss
J.
 
Oben