Erstes Kind ein Früchen, Zweites auch?

Mein erstes Kind war ein Frühchen , mein Zweites..

  • wurde reif geboren

    Abstimmungen: 8 88,9%
  • wurde auch zu früh geboren ohne absehbaren Grund

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wurde auch zu früh geboren mit absehbaren Grund

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Erstes Kind ein Früchen, Zweites auch?

Ich kann dir nur meine Geschwister bieten :)

Kind 1: Termin
Kind 2: 8 Tage zu spät
Kind 3: 3 Wochen zu früh
Kind 4: wurde am Termin geholt


Bei meinen Bekannten kam der erste Sohn ziemlich termingerecht.
Der 2. nur etwas früher. Aber bei der Mutter war die Plazenta unterversorgt und somit sah der 2. Sohn eher aus wie ein Frühchen.

Aber wenn dein Arzt dich nicht als Risikofall bezeichnet ist das doch ok.

Viel Spaß schon beim Üben (falls ihr das schon tut :hahaha:)
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Erstes Kind ein Früchen, Zweites auch?

Benji kam drei Wochen zu früh, Mäxchen eine Woche vor Termin per KS wegen Steisslage (sonst wäre der bestimmt noch länger dringeblieben....;-)
In meinem Bekanntenkreis habe ich eher einige, wo das 2. oder 3. Kind zu früh kam.....!
Nichts brauchbares zu Deiner Frage...
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Erstes Kind ein Früchen, Zweites auch?

Hallo,

bei einer Freundin kam der 1. Sohn 10 Wochen zu früh auf die Welt und der 2. Sohn 2 Wochen.

LG
Steffi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Erstes Kind ein Früchen, Zweites auch?

Ihr seid lieb, danke für Eure Beiträge. Hier haben mehr geschrieben, als oben abgestimmt. Könnt ihr das bitte noch machen?

:winke:
 
B

Baffi

AW: Erstes Kind ein Früchen, Zweites auch?

Mein erstes Kind wurde 6 Wochen zu frueh geboren und mein zweites 4 Wochen zu frueh. Beim zweiten haben sie rein vorsorglich die Cervix vermessen, weil das bei Verkuerzung ein Hinweis auf eine Fruehgeburt geben kann. Cervix war verkuerzt aber da ich schon dann in der 30ten Woche war, haben sie es drauf ankommen lassen. Fruchtwasser platzte in der 35ten Woche, Baby kam dann auf den Tag genau in der 36ten Woche. Jetzt ist der kleine mit 4 Monaten ein richtiger Wonneproppen geworden, der schon viel groesser ist, als die Babys meiner Freunde. Trotzdem moechte ich kein drittes Kind mehr, nur aus dem Grund, das ich ein drittes mal eine Fruehgeburt nicht mehr durchmachen moechte. Die Aerzte meinten, das ich davon ausgehen kann, wieder ein Fruehchen zu kriegen, und das ist wirklich die Hoelle. Es kann sich keiner vorstellen, was man durchmacht, wenn das kleine Wuermchen im Brutkasten liegt und an soviele Schlaeuche angeschlossen ist.......
Aber Kopf hoch, es gibt auch genug Freunde von mir hier, die hatten eine Fruehgeburt und ein zweites ganz normal lange ausgetragen!!!!

Lieben Gruss, Baffi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Erstes Kind ein Früchen, Zweites auch?

Liebe Baffi,
das klingt vielleicht komisch , aber mit 4 Wochen zu früh könnte ich gut leben. Kilian kam ja 13 Wochen zu früh und wurde 3 Wochen vor ET entlassen.
Da gab es mehr Sorgen und Risiken. Deshalb versteh mich bitte nicht falsch. Mir gehts um die Extremfrühchen.
Danke dir für deinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben