Erster Zahnarztbesuch - wann?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von McPom, 26. September 2007.

  1. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Mh, ich weiss nicht, ob das Thema hier so richtig ist und ob es vielleicht schon mal angesprochen wurde - ich finde zumidnest bis jetzt nichts dazu.

    Dabei ist es eigentlich ganz simpel: Nachdem bei Torben nun der 2. Schub Zähne fast durch ist und wir uns natürlich schon seit längerem mit der Zahnpflege beschäftigen stellt sich uns die Frage, wann man denn das erste Mal mit dem Kleinen zum Zahnarzt geht - einfach nur als Checkup, ob sich bei den Zähnen alles ordentlich entwickelt, ob sich auch keine Krankheiten breit machen usw. Teil der U's ist es ja wohl nicht, auch wenn der Kinderarzt sicher einen groben Blick auf die Zähne wirft, oder?

    Tobi
     
  2. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erster Zahnarztbesuch - wann?

    Hallo Tobi,
    ich war mit meinem Kleinen Anfang Juli sprich kurz vorm 2 Geburtstag, ich würde schon mal gehen den man weiss janicht ob er sich da in den Mund schuen lässt oder ob es mehrere veruche braucht.
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Erster Zahnarztbesuch - wann?

    Hallo, Luca war das erste mal Kinderzahnarzt mit knapp 1 Jahr und 6 monaten .
    Seit dem Zeitpunkt an gehen wir Regelmäßig .

    LG Xandra
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erster Zahnarztbesuch - wann?

    :winke:

    gehen sollte man entweder, wenn etwas auffällig erscheint oder dann, wenn die ersten Zähne komplett sind. So hatte es mir unsere Kinderzahnärztin seinerzeit gesagt. Und dann 1 mal im Jahr, wenn sonst nichts ist. (ab 6 Jahren alle halbe Jahre) - das zahlt zumindest die gesetzliche Krankenversicherung.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Erster Zahnarztbesuch - wann?

    :winke:

    da ich immer wieder zum zahnarzt musst, hat da einfach mal die helferin mit reingeschaut, und des auch toll kindgerecht gemacht mit allen geräten vorführen usw. da hat des ganz gut geklappt. vielleicht macht des euer zahnarzt ja auch so bei euch?

    vlg andi
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Erster Zahnarztbesuch - wann?

    Also ich war mit Erne erst dieses Jahr im Mai, da war er gerade drei geworden.

    Vorher gab es nichts auffälliges zu sehen und auch der Zahnarzt selbst was sehr einfühlsam und auch zufrieden.


    Ob es wirklich schon nötig ist mit 1,5 Jahren zu gehen :???:

    Unser KiA hätte uns auch erst nach der U7a geschickt.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Erster Zahnarztbesuch - wann?

    Hallo,

    Nike war das erste mal mit knapp 1,5 Jahren das erste mal beim Zahnarzt!

    Danach dann regelmäßig mit mir zusammen!

    LG
    Juli
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Erster Zahnarztbesuch - wann?

    Also bei meinem letzten Zahnarztbesuch habe ich nachgefragt UND diese hat gesagt, dass es erst so ab ca. 2 Jahren nötig wird. Jedenfalls wenn man seinem Kind ordentlich die Zähne pflegt und keine Auffälligkeiten sind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...