Erster Zahn...

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erster Zahn...

Die Prophylaxeberaterin bei unserem Zahnarzt hat sogar geraten, schon vor dem ersten Zahn das Kind spielerisch an die Zahnbürste heranzuführen, damit es sich daran gewöhnt :) Ob Bürste oder Fingerling ist egal und hängt davon ab, was man besser findet oder was das Kind eher annimmt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erster Zahn...

Letzteres Problem hatten wir nicht.... Ansonsten ist das eben Pech für die Zähne...
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Erster Zahn...

Ich denke bei den Kleinen geht es auch eher um das Drangewöhnen. So ist es schon Routine, wenn die Kids älter werden.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Erster Zahn...

In der Broschüre vom Dr steht das es dabei auch eher drum geht, den Belag von den Zähnen zu nehmen und beim Fläschen bleibt ja viel weniger als vom Brei haften!? Oder gar nix!?

Das ja echt eine schwierige Sache!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erster Zahn...

Das fand ich nicht schwierig. Jeden Abend nach dem letzten Fläschchen haben wir Zähne geputzt. Wenn sie mal ausnahmsweise eingeschlafen war beim Trinken, fiel Zähneputzen halt mal aus. Trotzdem weiß Annemarie, dass Zähneputzen dazu gehört zum Abendritual.
 

Schnutii

Geliebte(r)
AW: Erster Zahn...

Wie bei Uta ist es bei uns auch. Darum werden seit Charlotte 2 Zähne hat vor der Abendflasche die Zähne ein wenig mit Zahnbürste und Zahnpasta behandelt. Richtig Putzen kann man das ja nicht nennen. :(
Find es zwar doof, aber was sollst machen. Ich kann ja auch nicht die Zähne nach der Nachtflasche nochmal putzen, dann ist hier ja nie Ruhe! :rolleyes:
 
Oben