erster Zahn schon gelb??

Tanja1980

Familienmitglied
Hilfe,
Bastian hat am Samstag seinen ersten Zahn bekommen. Er hat an der einen Ecke einen gelben Fleck- kann das schon Karies sein????

Haut ist es nicht, was ich erst vermutet hab, da der Zahn schon weit draussen ist.

Ich putze ihm jeden Tag die Zähne soweit dies möglich ist, das gefällt ihm nämlich gar nicht.
Der zweite Zahn ist diese Nacht zum vorschein gekommen.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder weiss was das sein kann?

Grüssle Tanja mit Klein- Bastian
 
A

anniknorr

Hallo Tanja,

ich selbst habe damit keine Erfahrung. Aber gehe doch einfach mal zum Zahnarzt mit Bastian. Dann bist du wenigstens die Unsicherheit los und du weißt wie du dich eventuell verhalten musst.

Viele Grüße
Anni
 

sonya-lila

Familienmitglied
habt ihr selber denn karies oder "schlechte" zähne? ist ja sehr ansteckend, das er so schnell schon karies von der nahrung... hat, glaub ich irgendwie nicht.

hab in der hinsicht aber gar keine ahnung, da unsere kleine seid gestern eine minispitze zahn hat!
 

Traum

Familienmitglied
Warte noch ein bischen,bis der Zahn weiter raus ist......
bei meiner süssen sah es am anfang auch so aus .......und nu sind sie aber weiss :prima: :prima:

Warum weis ich auch nicht...war aber so :-?
Aber auch nur bei dem ersten war es so....... :verdutz: :verdutz: :verdutz:
 
R

Rosalin

Hallo,

mein kleiner Neffe hatte oben einen Zahn (sein 3.) der ist blau rausgekommen und das ist auch nicht weggegangen :-(
Dae Arzt hat dann gesagt das er sich da bestimmt mal gestoßen hat und der Zahn schon abgestorben ist bevor er draußen war. Er hat den dann unter narkose raus bekommen :-?


Gruß Rosalin mit :lok: :l: aura und


:lok: :a: lina
 
A

asude

Hallo Tanja,

gibst Du ihm fluortabletten. Also ich hab mal gelesen, das wenn man zuviel fluor bekommt sich die Zähne Gelb verfärben können.
 
N

Nicole und Julia

Hi Tanja...
es kann auch eine Mineralstörung sein . Meine Tochter Julia hat auch so einen Backenzahn, alle anderen sind weiß, sie hat ja auch die Lippen-Kieferspalte und da können Zähne eh alle anders kommen und aussehen, aber die KFO wo wir regelmäßig hin müssen, (KieferOrthopädie) meinte es sei nur die Mineralstörung, kein Karies und es ginge auch leider durch starkes Putzen nicht weg, man könne nicht viel mehr machen wie pflegen pflegen pflegen, .... das haben auch ganz gesunde Kinder, und es muß zum Glück nicht alle Zähne betreffen....
 
M

MagicMoments

Ich würde weder Vermutungen anstellen noch Dich irgendwie beruhigen oder verunsichern lassen, sondern einfach zum Zahnarzt gehen.

Unter

http://www.kinderzahnaerzte.de/

kannst Du sehen, ob es vielleicht einen Kinderzahnarzt bei Euch gibt.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben