erster Zahn schon gelb??

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Tanja1980, 17. März 2005.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Hilfe,
    Bastian hat am Samstag seinen ersten Zahn bekommen. Er hat an der einen Ecke einen gelben Fleck- kann das schon Karies sein????

    Haut ist es nicht, was ich erst vermutet hab, da der Zahn schon weit draussen ist.

    Ich putze ihm jeden Tag die Zähne soweit dies möglich ist, das gefällt ihm nämlich gar nicht.
    Der zweite Zahn ist diese Nacht zum vorschein gekommen.

    Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder weiss was das sein kann?

    Grüssle Tanja mit Klein- Bastian
     
  2. Hallo Tanja,

    ich selbst habe damit keine Erfahrung. Aber gehe doch einfach mal zum Zahnarzt mit Bastian. Dann bist du wenigstens die Unsicherheit los und du weißt wie du dich eventuell verhalten musst.

    Viele Grüße
    Anni
     
  3. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    habt ihr selber denn karies oder "schlechte" zähne? ist ja sehr ansteckend, das er so schnell schon karies von der nahrung... hat, glaub ich irgendwie nicht.

    hab in der hinsicht aber gar keine ahnung, da unsere kleine seid gestern eine minispitze zahn hat!
     
  4. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Warte noch ein bischen,bis der Zahn weiter raus ist......
    bei meiner süssen sah es am anfang auch so aus .......und nu sind sie aber weiss :prima: :prima:

    Warum weis ich auch nicht...war aber so :-?
    Aber auch nur bei dem ersten war es so....... :verdutz: :verdutz: :verdutz:
     
  5. Hallo,

    mein kleiner Neffe hatte oben einen Zahn (sein 3.) der ist blau rausgekommen und das ist auch nicht weggegangen :-(
    Dae Arzt hat dann gesagt das er sich da bestimmt mal gestoßen hat und der Zahn schon abgestorben ist bevor er draußen war. Er hat den dann unter narkose raus bekommen :-?


    Gruß Rosalin mit :lok: :l: aura und


    :lok: :a: lina
     
  6. Hallo Tanja,

    gibst Du ihm fluortabletten. Also ich hab mal gelesen, das wenn man zuviel fluor bekommt sich die Zähne Gelb verfärben können.
     
  7. Hi Tanja...
    es kann auch eine Mineralstörung sein . Meine Tochter Julia hat auch so einen Backenzahn, alle anderen sind weiß, sie hat ja auch die Lippen-Kieferspalte und da können Zähne eh alle anders kommen und aussehen, aber die KFO wo wir regelmäßig hin müssen, (KieferOrthopädie) meinte es sei nur die Mineralstörung, kein Karies und es ginge auch leider durch starkes Putzen nicht weg, man könne nicht viel mehr machen wie pflegen pflegen pflegen, .... das haben auch ganz gesunde Kinder, und es muß zum Glück nicht alle Zähne betreffen....
     
  8. Ich würde weder Vermutungen anstellen noch Dich irgendwie beruhigen oder verunsichern lassen, sondern einfach zum Zahnarzt gehen.

    Unter

    http://www.kinderzahnaerzte.de/

    kannst Du sehen, ob es vielleicht einen Kinderzahnarzt bei Euch gibt.

    Liebe Grüße
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby erste zähne gelb

    ,
  2. gelber zahn baby

    ,
  3. erste zähne am anfang gelblich

    ,
  4. babys erster zahn ist gelb,
  5. erste zahn gelblich,
  6. Mein Kind bekommt erste Zähne aber die sind Gelb,
  7. erste zahn stückchen gelb an der Spitze,
  8. baby gelbe flecken zähne,
  9. baby zahn gelb,
  10. erste backenzähne gelb
Die Seite wird geladen...