Erster Urlaub mit Baby

Su

Das Luder
AW: Erster Urlaub mit Baby

Ich habe gerade eben diesen Blogbeitrag gelesen und stimme da ziemlich zu.

Oh nein, hättest Du mir den Artikel nicht eher zum lesen geben können, ich habe vor ein paar Monaten meine Haare abgeschnitten :-( ich trage Kurzhaar und heute eine beige kurze Hose ....

Su, ihrer Zeit voraus....
 

cellchen

Tourist
AW: Erster Urlaub mit Baby

Nein ein Familienhotel direkt ist es nicht aber es gibt dort eine Betreuung von 0-2 Jahren und ab 3 Jahren können die Kinder auf ein riesen Piratenschiff das auf dem Hotelkomplex steht. Außerdem gibt es auf Wunsch ein Babysitter gegen Aufpreis. Wie man sieht wird für Kinder doch schon was geboten. Auch in einem 5 Sterne Haus.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Erster Urlaub mit Baby

Oh nein, hättest Du mir den Artikel nicht eher zum lesen geben können, ich habe vor ein paar Monaten meine Haare abgeschnitten :-( ich trage Kurzhaar und heute eine beige kurze Hose ....

Su, ihrer Zeit voraus....

:hahaha:

Su, um DICH mache ich mir da gar keine Sorgen. :mrgreen:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Erster Urlaub mit Baby

Ich sehe es einfach so. Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse, das finde ich auch gut so.

Wenn ich in ein "Luxushotel" gehe und mich erholen möchte um Ruhe benötige und dafür viel Geld hinlege, dann habe ich eine gewisse Erwartung. Da würden Kinder um mich herum einfach nur stören. Äussert man das dann, ist man gleich Kinderfeindlich. Finde ich aber nicht in Ordnung. Es kommt natürlich auch drauf an wie es nach aussen getragen wird.

Das hat aber nichts damit zu tun, das ich Kinder nicht mag. Da komme ich dann zu meiner obigen Aussage, jeder Mensch hat seine Bedürfnisse und jeder hat das Recht das auch zu Leben. Zumindest sehe ich das so.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Erster Urlaub mit Baby

Wenn ich in ein "Luxushotel" gehe und mich erholen möchte um Ruhe benötige und dafür viel Geld hinlege, dann habe ich eine gewisse Erwartung. Da würden Kinder um mich herum einfach nur stören. Äussert man das dann, ist man gleich Kinderfeindlich. Finde ich aber nicht in Ordnung.

Endlich mal jemand der mich versteht. Kinderfeindlich bin ich bei weitem nicht aber ich weiss wie anstrengend unsere Maus in den Alter war.
Dann kommt da noch eine Fremde Umgebung dazu.. da ist so ein Wurm schon h in mal laut. Und wie schon vorher geschrieben. In einem Luxushotel fährt man normalerweise zum Erholen hin.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Erster Urlaub mit Baby

Wenn ich in ein "Luxushotel" gehe und mich erholen möchte um Ruhe benötige und dafür viel Geld hinlege, dann habe ich eine gewisse Erwartung. Da würden Kinder um mich herum einfach nur stören. Äussert man das dann, ist man gleich Kinderfeindlich. Finde ich aber nicht in Ordnung. Es kommt natürlich auch drauf an wie es nach aussen getragen wird.

Ach, ich weiß nicht. Wo fängt es an, wo hört es auf? Wo ist die Grenze? Es gibt Leute, die stören sich an einem _mal_ schreienden weil müdem/trotzigem/ überfordertem Kind. Bleibe ich da besser zu Hause, solange die Gefahr besteht, isoliere mich und das Kind- weil ich ja jemanden stören könnte?

Meine Einschätzung von tolerabel muss ja nicht die der anderen sein, für die eben vielleicht der eine Wutanfall schon zu viel ist. Oder die verschmierte Eisschnute. Oder das hungrige Baby.
Was weiß ich denn, wann ich wen störe?
Ich handle nach bestem Wissen und Gewissen und würde sicher abwägen, ob ich uns einen Hotelaufenthalt 5 Sterne zutrauen würde (wenn wir denn die Kohle dafür hätten), aber natürlich würde mein Kind auch mal weinen, trotzig sein, laut sein. Ich würde auch mit einem nörgelnden oder überdrehten Kind die Gaststätte, den Gottesdienst, whatever... verlassen, wenn ich merke, es kriegt die Kurve nicht. Aber die Chance, dass es klappt und das tut es doch meistens, die müssen Familien doch bekommen.
Ich finde, mal (weinen, trotzig sein, schreien) gehört zum Leben dazu, wir können doch nicht Eltern und Kinder jahrelang aussperrren von Teilen des Lebens, nur, weil sie andere stören könnten.


Mich macht das sehr nachdenklich. Gerade gestern habe ich gelesen, dass eine Frau aus dem Linienbus aussteigen musste, weil sich ein Fahrgast daran gestört hat, dass sie ihren Säugling gestillt hat. In den Kommentaren, die ich entgegen meiner sonstigen Devise 'Nie die Kommentare lesen' doch gelesen habe, schrieben mehrere Leute, dass eine Mutter mit ihrem Baby nach Hause gehöre. Und nicht in die Stadt. Nicht in die öffentlichen Verkehrsmittel als öffentliches Ärgernis. Wie schlimm ist das!
Ich habe das Gefühl, da geht ganz viel Menschlichkeit und Normalität verloren, in dem Kinder (und ihre Familien) immer weiter ausgesperrt werden sollen.

Es gibt ja wohl schon Hotels und auch Restaurants, die explizit bewerben, kinderfrei zu sein.
Da weiß ich dann als Eltern, dass ich ganz klar unerwünscht bin. Aber in einem Hotel, dass diese Vorgaben nicht hat, wäre ich gerne ein genauso gern gesehener Gast wie der gut situierte Single ohne Anhang.

Ist das denn illusorisch?
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Erster Urlaub mit Baby

Blümchen, nachdem was ich bisher erlebt habe: das ist Wunschdenken. :-(
Viele schimpfen über sinkende Geburtenraten und befürworten Kinder, solang sie im Hotel/Restaurant/Geschäft nebenan sind und nicht im eigenen. Wobei ich da wirklich merke, das *ausländische* Mitbürger das nicht so ernst nehmen wie die Deutschen.
Wenn ich dort ein "bleib sitzen" zische, bekomm ich vom Kellner nen bösen Blick und beim letzten Mal die Ansage "is'se Kinder. Und hier ist Restaurante und nicht Beerdigung". :verdutz:

Und ja, ich muss zugeben, dass ICH mir Gedanken mache wo ich mit Kindern hingehe /Urlaub mache und möglichst nicht aufzufallen. Was mit Marlon, der nunmal nicht wie ein 5 jähriger ist, wörtlich schwierig ist. Und demnach werde ich auch die nächsten Jahre sicher nicht in ein Hotel gehen, sondern eine Ferienwohnung nutzen.
 
Oben