Erster Schuhkauf ist hinter uns....

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Erster Schuhkauf ist hinter uns....

Och Mensch, ich möchte auch so einen Schuhmarkt haben. Schade, das es sowas nicht mehr gibt. Oder es gibt einen in meiner Nähe und ich weiß es nicht...

Das mit den Socken kenne ich. Sarah Socken hängen immer an ihr. Sie sind so "leer" :hahaha:

Superfit fand ich auch toll. Nur mir hat man gesagt, das es von Superfit überhaupt keine anderen Breite gibt. Als ich dann gefragt habe, wieso denn in denen überall Mittel drin steht, wußte man auch nicht weiter. Sehr kompetente Beratung!!

Ich war mit Sarah heute draußen und sie ist ganz gut gelaufen. Ich zwei mal hingefallen, aber zu heute morgen kein Vergleich. Entweder wirklich der Boden, oder sie hat sich langsam dran gewöhnt.
 
L

Lillian

AW: Erster Schuhkauf ist hinter uns....

So, nachdem ich hier vor 2 Wochen schon mitgelesen habe, waren wir nun auch Schuhe kaufen :jaja:

Geschlossene Schuhe in 21 M von ECCO. So rein optisch hätte ich ja zu gerne Ricosta-Schuhe gehabt, aber da waren irgendwie viel steifer. Die Sohle ließ sich bei Ecco viel einfacher biegen und auch der Schuh an sich war bei Ricosta für Nina zu steif - sie lief wie ein Storch im Salat :hahaha:
Laufprobleme hat sie mit den Schuhen keine, aber sie mag sie nicht. Machts nicht, sie muss sie ja auch noch nicht tragen. Momentan läuft sie eh nur drin, da tun es auch Stoppersocken oder Shoo Shoos.

Ach ja, wir sind direkt in ein kleines Schuhgeschäft mit Fachberatung gegangen und die Verkäuferin dort hat sich auch sehr lange Zeit für Nina genommen und sehr genau gemessen :prima:
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Erster Schuhkauf ist hinter uns....

Also unser Tom hat ja auch super schmale Füße! D.h. für Mädchen finde ich, gibt es eher schon mal welche. Wir tragen ganz viel Däumling Schuhe, allerdings auch nur in schmal. Die sollen zwar schon in Mittel schmal sein, aber für uns nicht schmal genug. Mit Ricosta in s kommen wir auch zurecht, wobei ich sagen muss, dass ich Däumling eigentlich noch besser finde. Suche inzwischen nur noch bei Ebay nach Schuhen, am liebsten natürlich ungetragen und ich weiß hier ein Einkaufszentrum, die eben auch immer ein Modell in s haben. Man bekommt echt Übung darin, wo man extra schmale Schuhe bekommt!
Ansonsten schau bei Ebay, often werden auch neue Schuhe verkauft. Oder du kaufst quasi etwas auf Vorrat, so mache ich es immer. Geht natürlich nicht mit Winterschuhe oder Sandalen. Aber mit Übergangsschuhen mache ich es oft.

UND: Lass dir von diesen dämlichen Verkäuferinnen nix erzählen von wegen, diese sind eher schmaler geschnitten...das passt dann eh nicht, wenn sie nicht speziell schmal sind. Wir haben da schon so einige erlebt.

Wegen der Größe: Stell Sarah auf ein Blatt Paier (am besten auf die Fensterbank, oder wo es etwas zu schauen gibt) und ummale ihre nackten Füße. Die schneidest du dann aus, und nimmst sie mit zum Schuhkauf. Legst sie in den Schuh rein und fühlst dann, dann weißt du ganz genau, wo ihr Zeh ist!
Oder Schuhe, wo man die Sohle rausnehmen kann.

Übrigens, Elefanten Schuhe fallen immer recht weit aus. Die sitzen bei uns überhaupt nicht!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Erster Schuhkauf ist hinter uns....

Lillian hat gesagt.:
Laufprobleme hat sie mit den Schuhen keine, aber sie mag sie nicht. Machts nicht, sie muss sie ja auch noch nicht tragen. Momentan läuft sie eh nur drin, da tun es auch Stoppersocken oder Shoo Shoos.

ich würde dir trotzdem raten sie ihr öfter mal anzuziehen, damit sie sich daran gewöhnt. jamy mochte anfangs auch keine schuhe. Mittlerweile bringt sie sie sogar schon, wenn sie welche anzihen will.
Immer mal bisschen damit laufen lassen. Und sie kann sie somit schon mal ein wenig einlaufen.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Erster Schuhkauf ist hinter uns....

Die Verkäuferin hatte damals (im April) als wir unsere ersten Schuhe gekauft haben, gesagt wir sollten sie ihm solange er noch nicht richtig draußen läuft, die Schuhe 1 Std am Tag anziehen. So gewöhnt er sich an die Schuhe !
lg
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Erster Schuhkauf ist hinter uns....

Hallo,

Mico`s erste Schuhe waren von Pepino. Er hat auch sehr schmale Füße, aber die paßten wirklich wie angegossen.

Jetzt hat er Superfit und mit denen bin ich noch besser einverstanden. Die Sohle läßt sich total durchbiegen, sehr weich und man kann sie auch wunderbar zuschnüren. Absolut kein Problem, er füllt den Schuh auch aus, man muß halt ein wenig "fester" zuschnüren.

Allerdings haben die auch 40 € gekostet, aber das war es mir wert. Grad jetzt im Anfangsstadium. Ich halt auch von den Schuhen von Deichmann nicht gerade viel. OK, zum Bobby-Car fahren hat er Bobbi-Schuhe von Deichmann. 10 € Preis ist ok zum runterrantschen, da sind mir die Superfit zu schade. Aber für Spaziergänge etc. zieh ich im nur die Superfit an.

Ich denke, daß liegt auch viel an mir. Ich trage nur Rieker o.ä. Schuhe, da ich mit den No-Name-Marken schon Probleme hatte. Außerdem gefällt mir die Beratung bei Deichmann nicht. Bei unserem Schuhgeschäft finde ich immer eine kompetente Verkäuferin.

Mico hatte Probleme mit seinen Sandalen von Pepino. Wenn er Barfuß war, fing er das hinken an, der KiArzt tippte auf Hüftschnupfen. Erst Wochen später bemerkten wir, daß es die Sandalen waren (zwischendurch wurde es wieder kälter und er hatte geschlossene Schuhe an). Als es so heiß war, wollte er immer die Schuhe ausziehen, Barfuß laufen wollte er aber auch nicht. Ging auch nicht so, weil das Pflaster zu heiß war. Nach ewigen hin und her kamen wir drauf, daß es an den Sandalen liegt. Er reagiert anscheinend allergisch auf das Innenfutter, es muß also auch innen Leder sein und das hatten die Pepino-Sandalen nicht. Das Geschäft tauschte anstandslos die Schuhe nach 3 (!!) Monaten um und gaben uns andere mit Innenleder. Von da ab, gab es keine Probleme mehr.
 
N

nusia

AW: Erster Schuhkauf ist hinter uns....

Hallo Safiyya!
Ich kann mich einigen meiner Vorrednerinnen nur anschließen und Dir aus eigener Erfahrung Däumling- Schuhe empfehlen. Gerade für schmale Füße sind die super, da sie eben etwas schmaler als normale Weiten geschnitten sind, sodass Du mit Däumling "S" auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist. Eventuell ginge ja sogar "M".
Meine Tochter hatte damit überhaupt keine Probleme. Darüberhinaus sind diese Schuhe wirklich gut verarbeitet....
Vielleicht habt Ihr ja einen Händler in der Nähe, der Däumling führt.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin bei den ersten Ausflügen zu Fuß.
Liebe Grüße
Silja
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Erster Schuhkauf ist hinter uns....

Vielen Dank


Sarah kommt mitlerweile mit ihren Schuhe super klar. Sie mußte sich einfach nur dran gewöhnen. Auch abrollen kann sich sich gut.

aber sie mag sie nicht.

Sarah liebt einfach Schuhe. Bevor ich die ihr gekauft habe brachte sie mir immer ihre "Stoffschuhe" und die wollte sie immer anziehen. Jetzt muß ich ihre Schuhe wegstellen, weil ich sie sonst erst in der ganzen Wohung suchen muß, weil sie die den ganzen Tag nur herumtragen würde.

Ich werde jetzt wirklich das BIMS-Meßsystem bestellen. Wollte ich eigendlich die ganze Zeit schon machen. Damit werde ich dann regelmäßig die Füße ausmessen. Und dann schaue ich auch mal, ob die Schuhe auch wirklich Größe 21 sind.

Däumling Schuhe habe ich wirklich kaum welche gesehen. Fast alle nur Elefanten, Ricosta und Super Fit. Ich hoffe, das nächste Schuhkauf wird nicht so eine Rennerei. Als nächstes wären Gummistiefel dran.
 
Oben