Erster Brei - Milchverweigerung

Thebia

Geliebte(r)
Ach ja, der Kleine ist ansonsten übrigens richtig gut gelaunt und lacht viel. Kleiner Sonnenschein. Einen Infekt schließe ich auch aus. Er niest ein wenig, aber das macht er seit Monaten mehr oder weniger konstant, da der Große immer wieder was anschleppt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Erster Brei - Milchverweigerung

Hallo :winke:

das kommt öfter vor dass Babys die Löffelmahlzeit von heute auf morgen bevorzugen. Du machst das richtig, mit dem Fläschche weitergeben und "dran bleiben". Klar kannst du auch scon den Milchbrei 1 mal täglich anbieten. Vermutlich wird er wieder ruhiger trinken wenn er zweimal löffeln darf.

Liebgruß Ute
 

Thebia

Geliebte(r)
Vielen Dank! Ich hoffe auch, dass er wieder besser trinkt, wenn er sonst mit uns zusammen löffeln darf. Könnte ich den Milchbrei denn morgens anbieten? Abends geht er meist zu Bett, bevor wir zu Abend essen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erster Brei - Milchverweigerung

Den kannst du auch morgens anbieten :) Ich war mir nur nicht sicher, ob du mit 4 Monaten 2 Breie geben darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebia

Geliebte(r)
Super! Der Große hat damals auch morgens Milchbrei bekommen. Aber da war er älter. Wusste nicht, ob das okay ist, das jetzt schon zu machen. Man, und beim Großen ist es noch nicht so lange her, und trotzdem habe ich schon fast alles vergessen...
Vielen Dank für die nette Hilfe und das Zuhören! Wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Thebia

Geliebte(r)
Kleines Update: Der Kleine hatte ein Strahlen in den Augen, als ich ihm heute morgen das Lätzchen umgelegt habe und mit dem Löffel kam. Hat einen halben Milchbrei verputzt. War wohl genau das, was er wollte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oben