Erste VU

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Bidu, 2. Mai 2007.

  1. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,ich hatte heute mittag meine erste VU.Und es ist alles wunderbar in Ordnung.ET 11.11. bleibt.Kindi hüpft rum wie ein Flummi.Sah echt süss aus.Was ich nicht wusste das meine FÄ alle drei US mit 3D macht.Da sie das neue Gerät hat.Nur richtig sehen konnte man noch nicht so viel da das kleine es sich in der Gebärmutter so richtig gemütlich gemacht hat.Kopf konnte man erkennen,Bauch und die Arme.Der Rest war schön eingebettet und schlecht einsehbar.Aber was ich gesehen habe hat mir gereicht.Mein kleiner Flummi ist jetzt knapp sechs Zentimeter gross und richtig fidel.
    Bilder stell ich ein wenn ich den Scanner mal wieder aufgebaut habe.
    Ach so und zuhause bleiben kann ich jetzt in dieser SS auch.Ich arbeite auf ner Unfallchirurgischen Station und da gehts ab.Da muss man fit sein.Und letzte Woche als ich arbeiten war durfe ich einige Sachen nicht machen,da fühlte ich mich richtig unnütz dort.Aber das ist nicht der Grund warum ich die FÄ fragte ob ich nicht zuhause bleiben dürfte.Der Grund ist der das ich in der ersten SS probleme mit dem Ischias und danach mit vorz. Wehen hatte.Weil ich so weitergearbeitet habe wie immer.Als ich merkte es geht nicht mehr so habe ich runtergedreht was mir von meinen Kollegen sofort gedankt wurde in Form von einen ernsten Gespräch mit meiner Stationsleitung.Die meinte das ich ganz schön langsam geworden bin und auch nicht mehr alle Aufgaben mache die mir aufgetragen werden.Und Sie wusste von meinen Problemen.Die Folge war das ich mich krank schreiben liess und noch mit den Vorz. Wehen ins KH musste.
    Jetzt arbeite ich auf ner anderen Station wo man noch mehr präsent sein muß.Wo noch weniger rücksicht genommen werden Kann.Da der Stationsalltag ja laufen muß.Und ich habe einfach Angst dem ganzen nicht gewachsen zu sein.Dies wird mein 2. und letztes Kind sein und ich möchte nicht seine oder meine Gesundheit aufs Spiel setzen.Und ich bin so froh das ich so eine verständnisvolle Ärzin habe die mir ein arbeitsverbot ausgeschrieben hat.
    Ich hoffe ich höre mich nicht faul oder selbstsüchtig an.Nein das bin ich nicht.Ich gehe sogar sehr gerne arbeiten.Bitte denkt das jetzt nicht von mir.
    Das ist jetzt sehr lang geworden,Danke fürs lesen.
    Ich hoffe ihr versteht mich.
     
  2. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Erste VU

    Erstmal freue ich mich, dass alles in Ordnung ist mit deinem Flummi :prima:

    Und dann halte ich dich ganz bestimmt nicht für faul - es gibt nun einmal Berufe, wo man nur mit vollem Einsatz da sein kann und wenn du eh schon in der 1. SS vorzeitige Wehen hattest muss man einfach zurücktreten und auf sich und das Baby achten.

    Jetzt schon dich schön :) und genieße diese Schwangerschaft so gut es geht!
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste VU

    Schön, dass alles in Ordnung ist !

    Geniess die arbeitsfreie Zeit, dafür gibt es ja schließlich das Mutterschutzgesetz !

    Bei Cecilia war ich anfangs auch 1 Monat krank geschrieben und 1 Monat vor Beginn der eigentlichen Mutterschutzfrist bekam ich ein Beschäftigungsverbot. Die Gesundheit des Babys geht nun mal eben immer vor !

    Diesmal habe ich es GsD bis zum letzten Arbeitstag geschafft.

    Ich wpsche Dir weiterhin alles Gute,

    :winke:
    Eva
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Erste VU

    Das ist aber schön das alles in Ordnung ist :jaja:

    Geniess die Zeit, schließlich hast du zu Hause ja bestimmt auch noch was zu tun ;-) , mir geht es ja nicht anders....
     
  5. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste VU

    Danke für die lieben Worte.Ja ich werde die Zeit jetzt in vollen Zügen geniessen.Vor allem mit Nicki zusammen.
     
  6. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste VU

    Da mach Dir mal keinen Kopf.
    Ich wünschte, mein Frauenarzt wäre damals so verständnisvoll gewesen. Ich habe mich teilweise überhaupt nicht wohlgefühlt, niedriger Blutdruck, Übelkeit, Rückenschmerzen und und und. Dazu kam, dass ich von meiner Station (Intensiv) weg musste und für die Dauer meiner Schwangerschaft auf eine orthopädische Station versetzt wurde. Das war teilweise körperlich anstrengender als auf Intensiv, die ganzen schweren Patienten aus den Betten und wieder rein usw. , das war echt kein Vergnügen. Aber mein Arzt hat immer nur gesagt, das ginge schon, ich solle mich nicht so haben. Die Kollegen können auch nicht immer Rücksicht nehmen, das ist schon klar, bei der chronischen Unterbesetzung überall.

    Geniess die Zeit !! Und alles Gute!
     
  7. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste VU

    @ Susanne:Oh mann Orthopädie ist ja echt der Hammer.Was war das denn für ein FA.Du arme.Hoffe die SS war trotzdem noch geniessbar für dich.
    Ich bin echt froh das meine FÄ sofort gesagt hat das ich dann dieses mal zuhause in Ruhe die SS geniessen kann.Ja und zu tun ist ja zuhause immer was.Und jetzt hab ich Zeit.
    Meine Abteilungsschwester meinte heute auch so wäre es auch am besten.Sie findet die Entscheidung vollkommen in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...