Erste Schuhe...?

lena_2312

Fotoholic
AW: Erste Schuhe...?

Hallo Kirstin,

ordentliche Lauflernschuhe sind überall teuer. Die Elefenaten bei Deichmann oder die Bama-Lauflernschuhe von reno sind die absoluten Favoriten. Beim Preis kommt man aber trotzdem bei ca. 30€ raus.
Wichtig ist, dass die Füße richtig ausgemessen werden und das klappt bei beiden Ketten recht gut!
Reno hat auch ab udn an 20 Rabatt auf alle Schuhe, das lohnt sich dann schon... :)

LG Uta
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Erste Schuhe...?

Ich finde auch, daß das übertrieben ist die Schuhe zu kaufen, wenn die Kinder gerade mal an den Händen laufen.
Ich habe mal gehört/gelesen, daß man den Kindern erst Schuhe kaufen soll, wenn sie draußen laufen.
lg denise
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Erste Schuhe...?

Ist ja auch klar, denn laufen lernt man doch am besten, wenn man auch fühlt was da unten passiert.
man sollte dann halt auch drauf achten, das die schuhe bzw. die sohle schön flexibel ist, wegen dem abrunden später.
Bin mal gespannt, wann wir die ersten schuhe zum laufen anziehen können, momentan ist jamy eher faul was das laufen angeht ;-(
 
K

Kirstin

AW: Erste Schuhe...?

silke1977 hat gesagt.:
momentan ist jamy eher faul was das laufen angeht

...kann ich eben bei Elina nicht sagen...

Beraten will ich mich auf jeden Fall lassen. Eben weil mir auch mal ne Vekäuferin aus dem Reno gesagt hat, die Kinder so lange es geht "barfuss" laufen zu lassen...
Der Schuhkauf wäre ja eh nur für draussen, zu Hause soll sie ruhig noch mit Socken durch die Gegend laufen...

Bei dem Preis, was ich so bei Euch raus gehört habe, werde ich wohl hoch und tief springen können... wenn ich was gescheites/ richtiges haben will, muss ich wohl was mehr ausgeben.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Erste Schuhe...?

Also bei Deichmann war ich ja neulich, die ahben süße Elefanten da für so im schnitt 24 €. Mhh, fand das auch erstmal teuer, aber man weiß ja das die gut sein sollen
 

Moni 70

Familienmitglied
Wir haben Roy auch erst Schuhe gekauft als er draußen rumlaufen wollte und dies auch gut konnte.

Angefangen haben wir aber mit Hausschuhen von Superfit, die sind schön weich. Die Hausschuhe hab ich ihm dann immer angezogen, wenn wir in die Krabbelgruppe und ins Babyturnen sind.

Zu Hause läuft er auch weiterhin sockig rum.

Die ersten "richtigen" Schuhe haben wir dann wie gesagt gekauft, als er auch draußen immer selber laufen wollte. Sie sind ebenfalls von Superfit, schöne weiche Sohle, obenrum alles aus schönem weichem Leder. Gekostet haben sie 31 EUR, ich finde das geht. Woanders kosten Sie glatt 39 EUR, da gibts große Preisunterschiede für genau dieselben Schuhe.

Und so sehen sie aus:
 

Anhänge

  • Superfit.jpg
    Superfit.jpg
    4 KB · Aufrufe: 52

Ulrike

will auch einen
AW: Erste Schuhe...?

Hallo Kirstin :winke: ,

Du hast zwar jetzt schon so viele tolle Tipps bekommen, aber ich möchte auch noch etwas aus meiner Erfahrung beitragen bzw. was mir empfohlen wurde. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Wenn man Kindern, die noch nicht laufen können, Schuhe anzieht, sollten diese nur zum Schutz vor Kälte und Nässe draußen dienen. Drinnen - wenn sie laufen können - am besten barfuß (wenn´s warm genug ist) oder mit diesen Noppensöckchen.

Laura bekam ihre ersten Schuhe auch bevor sie laufen konnte - zunächst allerdings aus vorgenanntem Grund. Später natürlich zum richtig laufen :hahaha: Diese waren von Ricosta (Pepino by Ricosta) und haben knapp 40 € gekostet. Diese Woche waren wir bei Deichmann und haben Elefantenschuhe gekauft, weil sie aus den anderen herausgewachsen war. Hier haben wir knapp 30 € bezahlt. Ich kann noch nicht sagen, welche besser sind. Sind ja beides Markenschuhe!!! Aber ich finde, grade bei kleinen Füßchen sollte man an gutem Schuhwerk nicht sparen :) :) :)

LG und viel Erfolg beim aussuchen
Ulrike
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Erste Schuhe...?

Hallo Kirstin,

Marius erste Schuhe waren im letzten Winter von Richter. Die hatten auch einen sehr stolzen Preis, aber Gott sei Dank gesponsort ;-).
Die ersten Schuhe würd ich auf jeden Fall in einem Fachgeschäft vermessen lassen. Später wenn du mehr Routine hast und weißt welche Marken passen, kannst du auch gebraucht kaufen.
Ich persönlich finde Ricosta, Richter, Jela und Elefanten und als günstigere Variante die Schuhe von Deichmann gut.:bussi:
 
Oben