Erste Schuhe !

N

nani1905

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen was man bei dem Kauf der ersten Schuhe beachten muss. Habe schon gehört, dass man da viel falsch machen kann. Meine Tochter Anna ist 13 Monate alt und läuft schon seit 2 Wochen(frei) in der Wohnung. Nun möchte ich ihr die ersten warmen Schuhe (Stiefelchen?) kaufen. Auf was muss ich achten?

Freue mich auf eure Tipps!

Liebe Grüsse
Nani
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Erste Schuhe !

Hallo,

ok, Mico hat noch keine Schuhe, aber er läuft auch noch nicht frei.

Ich würde Dir empfehlen in ein Schuhgeschäft zu gehen und erstmal die Füße richtig meßen lassen, damit man auch die richtige Schuhgröße nimmt.

Ich persönlich würde auch auf gute Qualität achten, also keine Billigschuhe am Anfang verwenden. Eventuell Marke wie Ecco, Elefant etc.

Ich würde auch der kleinen erst Schuhe anziehen, wenn sie tatsächlich außen richtig läuft. Denn Schuhe haben die Kleinen dann ihr ganzes Leben an. Man soll so lange warten wie möglich, lt. PEKiP. Solange sie nur innen läuft, würde ich ihr noch keine Schuhe anziehen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Erste Schuhe !

:winke:

Ich würde auch darauf achten das es Lauflernschuhe sind. Die haben eine weichere Sole. Stiefel sind mmn zu fest. Josephine die schon seit ihrem 1 Geb. laufen kann, fällt es schwer in Stiefeln zu laufen...

lg Alina
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Erste Schuhe !

Hallo,

es sollten auf jeden Fall Lauflernschuhe sein!

Die Winterstiefel sind einfach zu sturr! Als Nike zum ersten Winterschuhe anhatte (auch sie läuft seit ihrem 1. Geburtstag) hat sie sich nur auf die Nase gelegt!

Geh auf jeden Fall in ein Schuhgeschäft und lass dich dort beraten!

Liebe Grüße
Juli
 
N

nani1905

AW: Erste Schuhe !

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Infos. Anna läuft seit 2 Wochen frei (bis jetzt nur in der Wohnung) und nur in Socken. Ich bin mir auch noch etwas unsicher, ob ich ihr überhaupt schon Schuhe kaufen soll, oder noch 2-3 Wochen warte, denn draussen sitzt sie ja im Kinderwagen (wollte bis jetzt auch noch nicht raus, kennt es ja noch garnicht). Was meint ihr?

Zu dem Thema Stiefel: wir haben Winter, also wird Anna Siefel brauchen für draussen, oder sehe ich das falsch? Vielleicht gibt es da ja auch weiche Stiefelchen mit biegsamer Sohle?

Liebe Grüsse, :winke:
Nani
 

Kathi

Dino
AW: Erste Schuhe !

Hallo Nani,

wenn Anna draußen noch nicht läuft, würde ich keine ihr noch keine Schuhe kaufen. Kauf erst welche, wenn sie auch draußen läuft. Und für die Spazierfahrt im Kinderwagen ziehst du ihr warme Socken an (oder was du ihr jetzt auch anziehst). Du tust Anna keinen Gefallen, wenn du ihr so früh Schuhe kaufst.

Wenn es dann soweit ist, gehst du in ein Fachgeschäft, lässt dort die Füße ausmessen und dich beraten.

:winke:
Kathi
 
M

marie, thalia

AW: Erste Schuhe !

noch einen schuhtipp:

falls du für den winter noch schuhe im haus brauchst: wir haben diese hier:

attachment.php


und die sind echt super ... wie barfußlaufen fasst :)
sehr stabil und wachsen sogar eine zeitlang mit. ;)

link: http://www.lederpuschenstuebchen.de

große auswahl und gute qualität


lg
 

Anhänge

  • a-300.jpg
    a-300.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackrose

AW: Erste Schuhe !

Hallo,

meine Kinderärztin hat mir empfohlen das ich meiner Kleinen erst Schuhe kaufen soll wenn sie fest laufen kann und nicht nur ein Paar Schritte.

Die Marke Elefant gibt es leider nicht mehr, deshalb hab ich ihr Superfit geholt.
Das sind Lauflernschuhe mit einer weichen Sohle
 
Oben