Erste Schuhe! Welche?

Pummelfee85

Tourist
Seit ein paar Tagen läuft Milica frei.

Da wir viel draussen sind und ich sie nicht davon überzeugen kann, sich nur tragen zu lassen, mussten die ersten Schuhe her. Gekauft haben wir ein Paar Winterstiefel von Superfit. Generell finde ich den Schuh schön, nur ist die Anzieherei die reinste Katastrophe! :( Es dauert jedes Mal eine halbe Ewigkeit bis ich ihren linken Fuss da drin habe und hinterher haben wir beide Frust. Ätzend! :(

Ich habe so den Eindruck, dass ihr Spann zu hoch ist und der Fuss allgemein zu breit. Das selbe "Problem" hat mein Mann überigens auch. Nun ja, die Beratung beim Schuhkauf war demnach wohl nicht so der Knaller. Sonst hätte ich dieses Theater jetzt nicht. :ochne:

Fakt ist aber auch, dass ich sie bei diesem Temperaturen ja nicht ohne Schuhe laufen lassen kann. Zumindest draussen.

Drin läuft sie auf Stoppersocken. Und das soll sie auch so lange wie möglich tuen.

Nun würde mich mal interessieren, was ihr so für Schuhe empfehlen könnt. Vor allem, passend zu dieser Jahreszeit.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Erste Schuhe! Welche?

Sind sie zum schnüren oder mit Klett?
Die anzieherei der ersten Winterstiefelchen neines Sohnes war wg Knubbelfüßchen auch ne Quälerei. Trotzdem passten die Schuhe wenn der Fuß erstmal drin war. Muss also nichts miteinander zu tun haben.

Heute würde ich für Laufanfänger nur noch 'normale' Lauflerner-Halbschuhe und gefütterte Matschüberschuhe kaufen...
 

Pummelfee85

Tourist
AW: Erste Schuhe! Welche?

Die sind zum schnüren. Wenn sie sie erstmal an hat, geht es! Ihre Füße wurden vermessen. Mich nervt nur einfach dieser riesen Akt beim anziehen. Sie zieht auch immer die Zehen ein. Rechts dagegen flutscht es perfekt! Dauert keine Minute, den Schuh an zuziehen. Links dagegen frickel ich bis zu ner halben Stunde. Nervig.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Erste Schuhe! Welche?

:umfall:

Sind das hohe Stiefelchen?
Vielleicht klappt es besser, wenn man die Stiefel recht weit öffnet, damit der Fuß besser hineinrutscht?
 

Pummelfee85

Tourist
AW: Erste Schuhe! Welche?

Ja, sie gehen über den Knöchel. Ich löse die Schnürrung schon immer soweit es geht. Trotzdem klappt es nie vernünftig. Und es frustriert echt!
 
Oben