Erste Schuhe! Welche?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Pummelfee85, 17. Dezember 2014.

  1. Pummelfee85

    Pummelfee85 Tourist

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Seit ein paar Tagen läuft Milica frei.

    Da wir viel draussen sind und ich sie nicht davon überzeugen kann, sich nur tragen zu lassen, mussten die ersten Schuhe her. Gekauft haben wir ein Paar Winterstiefel von Superfit. Generell finde ich den Schuh schön, nur ist die Anzieherei die reinste Katastrophe! :( Es dauert jedes Mal eine halbe Ewigkeit bis ich ihren linken Fuss da drin habe und hinterher haben wir beide Frust. Ätzend! :(

    Ich habe so den Eindruck, dass ihr Spann zu hoch ist und der Fuss allgemein zu breit. Das selbe "Problem" hat mein Mann überigens auch. Nun ja, die Beratung beim Schuhkauf war demnach wohl nicht so der Knaller. Sonst hätte ich dieses Theater jetzt nicht. :ochne:

    Fakt ist aber auch, dass ich sie bei diesem Temperaturen ja nicht ohne Schuhe laufen lassen kann. Zumindest draussen.

    Drin läuft sie auf Stoppersocken. Und das soll sie auch so lange wie möglich tuen.

    Nun würde mich mal interessieren, was ihr so für Schuhe empfehlen könnt. Vor allem, passend zu dieser Jahreszeit.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Erste Schuhe! Welche?

    Wir haben mit Stonz angefangen.
    Das sind allerdings keine Schuhe.
    http://www.stonzwear.com/de-de/why_stonz_booties.htm.
    Jetzt haben wir auch Superfit.
    Ich würde die Füße mal bei Reno messen lassen.
    Die haben extra ein Gerät dafür.
     
  3. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Erste Schuhe! Welche?

    Sind sie zum schnüren oder mit Klett?
    Die anzieherei der ersten Winterstiefelchen neines Sohnes war wg Knubbelfüßchen auch ne Quälerei. Trotzdem passten die Schuhe wenn der Fuß erstmal drin war. Muss also nichts miteinander zu tun haben.

    Heute würde ich für Laufanfänger nur noch 'normale' Lauflerner-Halbschuhe und gefütterte Matschüberschuhe kaufen...
     
  4. Pummelfee85

    Pummelfee85 Tourist

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erste Schuhe! Welche?

    Die sind zum schnüren. Wenn sie sie erstmal an hat, geht es! Ihre Füße wurden vermessen. Mich nervt nur einfach dieser riesen Akt beim anziehen. Sie zieht auch immer die Zehen ein. Rechts dagegen flutscht es perfekt! Dauert keine Minute, den Schuh an zuziehen. Links dagegen frickel ich bis zu ner halben Stunde. Nervig.
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Erste Schuhe! Welche?

    Ne halbe Stunde?!? :verdutz: Dann geb die Schuhe zurück! Ist mit Kassenbon kein Problem!
     
  6. Pummelfee85

    Pummelfee85 Tourist

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erste Schuhe! Welche?

    Ja wirklich. Es ist der reinste Akt! :-(
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Erste Schuhe! Welche?

    :umfall:

    Sind das hohe Stiefelchen?
    Vielleicht klappt es besser, wenn man die Stiefel recht weit öffnet, damit der Fuß besser hineinrutscht?
     
  8. Pummelfee85

    Pummelfee85 Tourist

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erste Schuhe! Welche?

    Ja, sie gehen über den Knöchel. Ich löse die Schnürrung schon immer soweit es geht. Trotzdem klappt es nie vernünftig. Und es frustriert echt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...