Erste Note :)

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Paulchen, 7. Februar 2011.

1. Paul hatte ja am ersten Schultag in der neuen Schule gleich mal eine Klassenarbeit in Sachkunde mitgeschrieben. Heute kam die Note und ich finde, er hat das ganz ganz toll gemacht.

Insbesondere wenn man bedenkt, dass er noch nie eine Arbeit geschrieben hat, schon gar nicht in dieser Form und dass ich sie ziemlich anspruchsvoll fand, was z.B. Leseverständnis und Umsetzung angeht. Außerdem wurde recht viel inhaltlich abgefragt und er hatte ja weder die Vorbereitung in der Schule noch grossartig geübt - nur die Übungsblätter seines Freundes einmal durchgelesen mit mir.

Er hat :laola: 37 von 39 Punkten, eine zwei plus.

Ich find mein Kind einfach so supertoll und bin schrecklich stolz auf ihn! Er war so stolz und so aufgeregt (und ich hab doch so ein ambivalentes Verhältnis zu Noten!)

Katja

2. Krümelchen

Krümelchen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste Note :)

wow, das ist ja super :bravo: Paul schafft das und du auch ;) ich freu mich für euch und drück euch aus der Ferne :bussi:

3. Cornelia

Cornelia Ex-Exilfriesin

Punkte für Erfolge:
    38

Das finde ich toll für Paul :prima:

Und vielleicht wird seine positive Erfahrung ja auch eine Art Therapie für dich ;-)

:winke:

4. AW: Erste Note :)

Conny, meinst du in Hinsicht auf meine Ambivalenz? Ich glaub nicht, die ist zu tief verwurzelt *ggg* aber macht ja nichts, sind ja SEINE Noten, nicht meine. Und wenn er sich so doll freut, worüber auch immer, freu ich mich einfach mit!.

Cathrin danke :bussi:, ich war selbst baff (er scheint mein gen "Ich mach nichts und bekomm dennoch gute Noten" geerbt zu haben :))

5. Kathy

Kathy Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

WOW!!! Das ist ja klasse! :herz: lichen Glückwunsch an Deinen Paul, das hat er wirklich ganz großartig gemacht :jaja:.

6. AW: Erste Note :)

Zweite Note: Mathe: 2 :)

7. Kathy

Kathy Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

:bravo: Suuuuuuuper! Glückwunsch an Paul.

8. AW: Erste Note :)

Ohne Üben und mit 38,5 Grad Fieber :)

Ich freu mich auch für ihn, er selber hat sich geärgert, weil er doofe Fehler gemacht hat. Ich finds total super!

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...