Haustiere Erste Läufigkeit!! Und nu???

Schäfchen

Copilotin
AW: Erste Läufigkeit!! Und nu???

Nike, nein entschieden haben wir noch nicht. Entscheiden sollen wir im Hinblick auf Unterleibsproblematik, also auch Krebs und so und eben das Problem der ungewollten Deckung. Unser Rüde ist kastriert, aber wir leben hier aufm Land ... da gibts noch mehr davon. ;)

Und wenn ich ehrlich bin ... WENN was ist wird das definitiv teurer als die Kastration, das ist schon zu überlegen. Immerhin hat uns Rambos Überlebenskampf grad ne Menge gekostet - ich hab bei 700 Euro aufgehört zu rechnen, viertstellig sind wir ohnehin längst geworden im Rechnungsbetrag.
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Erste Läufigkeit!! Und nu???

huhu
lunchen is nun auch läufig *seufz* sie macht sich aber ganz gut. mögt ihr mir berichten wie ihr dann mit euren mädels umgegangen seit? wirklich gar nicht mehr von der leine oder wie?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erste Läufigkeit!! Und nu???

Ich zittere ja schon die ganze Zeit, wir fahren am Montag in Urlaub und ich hoffe, dass Rajka bis dahin nicht läufig wird *grübel*

Drückt mal die Daumen, ja.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Erste Läufigkeit!! Und nu???

Ich werde meine (zukünftige) Hündin in der Zeit nicht von der Leine lassen, denn nicht umsonst heißt es "Läufigkeit"! Ich hab shcon so manche Hndin erlebt, die dann in den gefährlichen Tagen ganz schnell mal weg war :rolleyes:

Zum "Austoben" muss dann auch mal in dieser Zeit der Garten reichen! Sind ja nur wenige Tage im Jahr.


Liebe Grüße

Rosi
 

Nats

Jupheidi
AW: Erste Läufigkeit!! Und nu???

Also unsere wird auch nur von der Leine gelassen, wenn wir hundertprozentig wissen, das kein anderer Hund in der Nähe ist. Und das ist mehr als selten. Aber man merkt es Paula an, das sie nicht ausgelastet ist.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erste Läufigkeit!! Und nu???

Unsere bleibt dann auch an der Leine ... ausser im Garten, aber da muss sie dann 120 % überwacht sein, weil ganz Corasicher ist der noch nicht.
 
M

Monesi

AW: Erste Läufigkeit!! Und nu???

Hallo Ihr lieben...

Ich hab das Thema eben mal aufgegraben,da wir ja auch ne Labi Hündin haben die jetzt zum 2.mal läufig ist...
Wir haben beschlossen sie nicht kastrieren zu lassen.
Natürlich ist das mit dem Krebs immer eine Gefahr,aber wenn es ein Hund in sich hat,und es bricht dann nicht an der Gebärmutter aus(weil kastriert),dann bricht der Krebs eben wo anders aus...Also wir machen es nicht,da das bei kastrierte Hündinnen im Alter dann auch oftmals zur Inkontinenz führt-und dann hab ich lieber 2 mal im Jahr die sauerei;)
Außerdem gehen die Hunde(gerade Labis)auch oftmals auseinander wie so ne Dampfnudel,das muß nicht sein...Ich lasse Amy generell frei laufen,aber sobald ich nen anderen Hund sehe leine ich sie schnellstens an-wir sind bisher gut damit gefahren...

LG Mone
 
Oben