erste Hochrechnungen

Kathi

Dino
Lilienfrau hat gesagt.:
Ich hoffe trotzdem noch, dass Dresden (die ja zum Teil erst in 14 Tagen wählen :-D) noch ein ganz klein bisschen was korrigiert (zB 2-3 Überhangsmandate für die SPD würden SEHR helfen), so dass wir doch noch um Angie herumkommen.

Liebe Grüße an alle, die im Wahlbezirk Dresden II wohnen :-D

Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. Gerade in Dresden wurde mit am lautesten "Helmut, Helmut" gerufen :-? . Und Sachsen selbst ist ja seit je her CDU regiert.
 

Lapislazuli

Steinchen
Es gibt zwei Dinge, die ich heute ziemlich bemerkenswert finde:

- Die Kunst eine so sicher gewesene Mehrheit in einer solch kurzen Zeit zu verlieren.

- Die Kunst in einer solch kurzen Zeit mit einer 'neuen' Partei (die so dermassen niedergemacht wurde) ein solches Ergebnis zu erzielen.

L.
 

Kathi

Dino
Und das sagt der MDR um 19.31 Uhr:
attachment.php


Es wird verdammt knapp.
 

Anhänge

  • mdr_1930.gif
    mdr_1930.gif
    25,2 KB · Aufrufe: 153
M

Maren1975

Ganz aktuell:

34,0% SPD
35,0% CDU/CSU
8,1% Grüne
10,0% FDP
8,4% Linke

Bei uns steigt die Hoffnung wieder etwas!

gespannten Gruß
Maren
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Man, man die Grünen haben ja mal voll abgeloost. Selbst die PDS hat 0,4 % mehr. Das verwundert mich am meisten, aber ich freu mich total drüber das nix wird aus rot/grün. Weil die Grünen für mich eh nicht regierungfähig sind.

Ampel gibts nicht da spielt die FDP nicht mit...mit der PDS will auch keiner, also bleibt nur die große Koalition. Es sei denn CDU/CSU und FDP bekommen aus Dresden die fehlenden Pünktchen zur absoluten Mehrheit. Was ich auch bezweifle.

So was ist nun wenn es doch nicht reicht für ne absolute Mehrheit (egal für wen) und CDU und SPD sich nicht einigen bezüglich des Zusammenschlusses?

Gibt es dann Neuwahlen oder ne Stichwahl zwischen CDU und SPD?

Weil Schröder will zwar zur Not mit der CDU zusammen regieren aber nur wenn er Kanzler wird, das wiederum wird die CDU nicht dulden.

Fragende Grüße Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi B.

Miss Liebenswert
Sandra warum haben die GRünen abgeloost wie du dich ausdrückst.. die haben im gegensatz zu den beiden grossen am wenigsten punkte verloren :verdutz: weiss nicht wie du jetzt dann darauf kommt...
 
Oben