Erste Hilfe.... Wie lange ist es bei Euch schon her?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Isabella, 26. Juli 2004.

?

Erste Hilfe.... Wie lange her?

  1. Dieses Jahr

    2 Stimme(n)
    100,0%
  2. Innerhalb der letzen 2 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Lang, lang ists her

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. überhaubt noch nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallöchen,

    Nachdem nun in einem Beitrag der Erste Hilfe Kurs erwähnt wurde, würde mich mal interessieren, wie lange dieser bei Euch schon her ist.

    Ich hatte meinen ersten noch in der Schule gemacht, konnte Ihn für den Führerschein noch verwenden und habe, als ich in die FFw eingetreten bin letztes Jahr erstmals wieder den Schein zum Erst Helfer machen müssen.
    Dabei ging mir schon das Licht auf, das ich im Notfall gerade noch einen Druckverband hätte anlegen können.

    Wie sieht es den bei Euch aus?

    LG
    Tanja
     
  2. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hmmm. lang lang ist es her! :-?

    Ich machte meinem im Jahre 1997 und in dieser Zeit war ich auch ab und zu beim Samariter dabei!

    Jedoch, wüsste ich vieles nicht mehr so genau! :-?
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich mache von beruflicher Seite her jedes Jahr einen Erste Hilfe Kurs.
    Wird an der Arbeit angeboten ....Hilfe in Notfallsituationen.

    GLG
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab meinen Erste Hilfe Kurs letztes Jahr gemacht...zum Führerschein.
    Leider habe ich vieles vergessen :oops: Ich denke ich werde mir irgendwann noch mal eine auffrischung holen :jaja:

    lg Alina
     
  5. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    Ich habe Anfang dieses Jahres einen Erste Hilfe Kurs für Kinder gemacht - da wurde auch das für Erwachsene wiederholt und ich war entsetzt wie wenig man noch weiß :o . Ich habe mich entschieden, immer wieder einen zu machen (ist leicht - die Rettung ist zwei Häuser neben uns) :jaja: :jaja:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab meinen ersten vor 16 Jahren zum Führerschein gemacht. Dann im Rahmen zweier Ausbildungen noch zweimal wiederholt, das letzte Mal 1999. Is auch schon watt her... :???: Muß ich wohl mal auffrischen :jaja:
     
  7. Hallo,

    ich hab einen Erste-Hilfe-Kurs beim Führerschein gemacht
    (vor 18 Jahren :oops: )

    und einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder vor ca. 1 Jahr.

    Allerdings war der so schlecht, dass eine Auffrischung nichts schaden könnte.....

    Schönen Tag noch
     
  8. In der Schwangerschaft haben wir einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kinder besucht.

    Christian hat regelmässig Schulungen beim BRK!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...