Erste-Hilfe-Frage bei Verschlucken

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erste-Hilfe-Frage bei Verschlucken

Mh - jetzt erinnere ich mich auch wieder.

Was macht man, wenn`s trotzdem nicht geht?

Würdest du echt einen Luftröhrenschnitt machen, Kati *schauder*

Also, hoffentlich komme ich nie in so eine Situation.

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Erste-Hilfe-Frage bei Verschlucken

ich hoffe auch das ich NIE in solch eine Situation komme. Allerdings denke ich JETZT, wenn mein Kind kaum noch atmet und schon blau ist, würde ich bestimmt alles versuchen, oder? Würde nicht zusehen wie es mir unter den Händen stirbt
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Erste-Hilfe-Frage bei Verschlucken

Wie macht man einen Luftröhrenschnitt? Und das frage ich die KEIN Blut sehen kann?

Und warum mit einer Kugelschreibehülse??

Hilfe das hört sich schlimm an.

lg Alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Erste-Hilfe-Frage bei Verschlucken

ich glaube da macht man in höhe der luftröhre ienn schnitt und steckt eine leere kugeschreiberhälse rein? so ählcih wie das ding bei kehlkopfkrebs. dann wird quasi nicht mehr durch den mund, und somit unterhalb des verschluckten geatmet
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Erste-Hilfe-Frage bei Verschlucken

Alex das blutet nicht, oder nur ein ganz wenig...man macht den Schnitt dort, wo sich Luft- und Speiseröhre drehen...ungefähr 1 Fingerbreit über den Schlüsselbeinen (mittig)...in den Schnitt steckt man eine Hülse zum atmen...so gelangt Luft in die Lungen....
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Erste-Hilfe-Frage bei Verschlucken

Na ihr seid ja gut!

Wie soll ich denn da was reinstecken wenn mir schon vom dran denken übel wird.
Ich könnte ja noch nicht mal in mein Kind schneiden.
Mt was schneidet man da rein?

Oh ist mir übel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Erste-Hilfe-Frage bei Verschlucken

ich denke wenn man in solch einer situation ist, amcht man es einfach.
Ist das die Stelle am hals wo schon hart ist? Ne oder? Das ist der kehlkopf??? Darüber oder darunter?
 
Oben