Erste Hilfe an Kindern

Corinna

Forenomi
Stefan70 hat gesagt.:
Übrigens Corinna,

Wir lernen in dem Kurs auch, wie man sein Kind gegen klauende Mütter verteidigt...

:nix:


:bussi:

:hahaha:

DAS ist guuuuut!
Weil: Dann wird Pascal nämlich nächstes mal bei MIR bleiben, wenn ihr hier wart...... :)


:baetsch:
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Einen Gutschein für einen solchen Kurs hat Patricia kürzlich beim DRK gewonnen. Nun warten wir, das sich hier im Ort noch mind. 8 Leute dafür interessieren, ansonsten müsste ich mit ihr immer 20 Km in die nächste Kreisstadt fahren.
Finde diese Kurse ganz Klasse und auch wichtig! Und Natascha hat ja grad Führerscheintechnisch ihren normalen Erste-Hilfe-am-Unfallort gemacht.
 

Frauke

die aus dem Computer
clatamo hat gesagt.:
einige mütter, mit denen ich darüber gesprochen habe, haben
es kategorisch abgelehnt daran teil zu nehmen, da sie die
schilderungen der vielen unfälle "nicht aushielten" und ihnen
das "zu nahe ginge"... :verdutz:

wie nahe muss es einem dann erst gehen im ernstfall
nicht handeln zu können und damit schlimmeres mit zu verursachen...

Das sind dann aber auch die Leute, die im Notfall nicht wissen, um was es geht und die dann allen im Weg rum stehen, Panik machen oder schon etwas falsch gemacht haben...
Schlimm, ganz schlimm. Besonders, wenn man sich und anderen (!!!) hinterher noch Vorwürfe macht.
*kopfschüttel*

Gut, dass es solche Kurse gibt.
 

Sane

Gehört zum Inventar
Ich habe so einen Kurs gemacht.
Und zwar als ich einen Lehrgang gemacht habe als Tagesmutter denn dort war es Pflicht.

Eigentlich sollte es auch eine Pflicht sein für jede Mutter und Vater den Kurs zu machen.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hi,
meine freundin und ich wollten diesen kurs auch machen. wir hatten uns schon monate im voraus angemeldet und auch darauf gefreut.
eine woche vor beginn kam eine absage..., wegen zu geringer teilnehmerzahl...

nachdenkliche grüße,
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Stefan,
ich finde so einen Kurs sehr wichtig, vermittelt er doch Selbstvertrauen.
Viele Helfen nicht, weil sie unsicher sind.
Mann kann aber nichts weiter verkehrt machen, als nicht zu Helfen.

Und wegen der stabilen Seitenlage:
Mach dir keinen Kopp, wichtig ist, das die Atemwege frei sind.

Liebe Grüsse
 

KaJul

Gehört zum Inventar
Habe grad vor zwei Wochen so einen Kurs gemacht, bei uns von der VHS angeboten. Bin zwar Ersthelfer und habe alle 2 Jahre einen Auffrischungskurs gemacht, aber für Kinder ist es doch was anderes... allein schon die Frequenz, mit der man beatmen und massieren soll.
 
Oben