Erste Hilfe am Kind

Wie steht es um eure Erste-Hilfe-Kenntnisse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Erste Hilfe am Kind

spätestens alle 2 jahre mach ich nen kurs, 1. hilfe am kind hab ich nun 2x, der "Rest" waren normale Kurse, aber ich möchte es trotzdem nicht benutzen müssen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erste Hilfe am Kind

:winke:

ich kann nix anklicken. :umfall:

Ich habe schon einen erste Hilfe Kurs gemacht, und auch nicht das Meiste wieder vergessen, sondern noch viel intus. Wenn ich aber in mich reinhorche, könnte ich wohl wieder mal eine Auffrischung gebrauchen und würde daher nicht behaupten wollen, dass ich für den Notfall gerüstet wäre.

Liebe Grüße
Angela

*auchunterschreib*

Ich hab die letzten beiden angeklickt und nächste Woche ist der Termin zur "Auffrischung".

Eigentlich sollte man das jährlich machen :jaja:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Erste Hilfe am Kind

Habe als Robin ganz klein war mit Männe zusammen nen Erste Hilfe am Kleinkind Kurs mitgemacht. Letztes Jahr sollte einer im Kiga gemacht werden der dann aber auf grund fehlernder Nachfrage doch nicht gemacht wurde... aber danke fürs anstoßen werde das nochmal zur Sprache bringen .

LG kerstin
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Erste Hilfe am Kind

:winke:

Erste Hilfe bei Kindern hab ich noch nicht gemacht,
hätte ich aber viel Lust dazu :bravo:

Ich hab damals natürlich den Grundkurs für den Führerschein gemacht,
bin dann im Betrieb Ersthelfer geworden und hab davon bereits
zwei Wiederholungen gemacht.

Würde aber mal wieder Zeit für einen Kurs im Betrieb,
muss ich doch glatt mal nachfragen, wo der bleibt.

LG
Heike
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erste Hilfe am Kind

Habe als Robin ganz klein war mit Männe zusammen nen Erste Hilfe am Kleinkind Kurs mitgemacht. Letztes Jahr sollte einer im Kiga gemacht werden der dann aber auf grund fehlernder Nachfrage doch nicht gemacht wurde... aber danke fürs anstoßen werde das nochmal zur Sprache bringen .

LG kerstin

Ja, das ziehts mir doch die Schuhe aus :umfall:
Traurig drum, echt.
Dann braucht auch keiner meckern, wenn der Rettungsdienst mal länger braucht


Bei uns ist das eher so, dass diese Abende gleich ausgebucht sind, wenn man sich nicht früh genug einträgt.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Erste Hilfe am Kind

Du hast "Ich habe vor X Jahren den Führerschein-Kurs gemacht und hoffe, dass ich im Falle eines Falles noch genug behalten habe."

So geht's mir jedenfalls. :-?

Wann sind Deine Kurse nochmal? :???:
 
Oben