Erste Hilfe am Kind - wer hat diesen Kurs besucht?

Petra

desperate housewife
AW: Erste Hilfe am Kind - wer hat diesen Kurs besucht?

Kathi, ich war neulich bei uns in der Agentur für Arbeit... da hing im Eingang so ein eingerahmter Erste-Hilfe-Leitfaden..... von 1991 :hahaha:.... ich hab dann die Empfangsdame mal freundlich drauf hingewiesen, dass DER nun wirklich nicht mehr aktuell ist. Sie fand das voll peinlich und wollte es an ihren Ersthelfer weiterleiten.
Ich will nicht wissen, wann die zuletzt ausgebildet wurden, wenn das keinem der Mitarbeiter auffällt :hahaha:... also seht zu, dass euch nie aufm Amt was passiert :hahaha:


Übrigens, Alina, kleine Anekdote:

Ich spiele auch immer eine Kassette mit echten Pseudokrupp-Anfällen im Kurs vor. Im Kurs waren viele Teilnehmer, die ohnehin in meinen anderen "Dauer"-Kursen mit ihren Kindern sind. EINE WOCHE nach dem Kurs kommt einer der Mütter und erzählt, dass ihr Sohn in der Nacht einen Anfall hatte. Sie war zwar tierisch nervös, konnte aber den Anfall zweifelsfrei zuordnen dank meiner "Vorführung" und hat alle Maßnahmen richtig eingeleitet :bravo:
Da geht mir doch das Herz auf, auch wenn es nur ne "Kleinigkeit" war- aber für betroffene Eltern IMMER schlimm!
 

Kathi

Dino
AW: Erste Hilfe am Kind - wer hat diesen Kurs besucht?

Kathi, ich war neulich bei uns in der Agentur für Arbeit... da hing im Eingang so ein eingerahmter Erste-Hilfe-Leitfaden..... von 1991 :hahaha:.... ich hab dann die Empfangsdame mal freundlich drauf hingewiesen, dass DER nun wirklich nicht mehr aktuell ist. Sie fand das voll peinlich und wollte es an ihren Ersthelfer weiterleiten.
Ich will nicht wissen, wann die zuletzt ausgebildet wurden, wenn das keinem der Mitarbeiter auffällt :hahaha:... also seht zu, dass euch nie aufm Amt was passiert :hahaha:

:umfall: :hahaha:

Ersthelfer müssen aber wirklich alle 2 Jahre einen Auffrischungskurs machen, sonst verfällt der "Schein". Ist ja echt seltsam :cool: .
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Erste Hilfe am Kind - wer hat diesen Kurs besucht?

Im Kiga bei uns wird jedes Jahr ein Erste Hilfe Kurs am Kind angeboten, und ich war die letzten drei Jahre immer dabei. Es ist wirklich super, und ich fühle mich einfach sicherer. Wir haben auch einen ganz tollenLeitfaden mit nach Hause ekommen, wo viele Noffälle aufgeführt sind, und wie man reagieren soll, den lese ich mr immer mal wieder durch. Und dank des Kurses, geriet ich nicht direkt in Panik, als letztes Jahr Franzi auf dem Richtfest meiner Eltern etwas Brot im Hals stekcen geblieben ist, und sie kaum mehr Luft bekam. Ich wußte sofort wie ich zu reagieren habe, und der Zwischenfall war schnell vorbei.

LG Nadja
 
Oben