Erste Geburt die kleine Stella

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von Doppelmama0307, 24. Oktober 2007.

  1. Sodele nun werd ich euch erstmal meine erste Geburt 2003 Schildern.

    Geburtstermin wäre der 14.11. gewesen.
    Am 11.11.2003 musste ich in die Klinik zum Belastungsctg wegen der versorgung des Kindes.
    Ich also mit meiner Schwester dahin Tasche vorsorglich mitgenommen.
    NAdel in die HAnd wehentropf angeschloßen abgewartet.
    Morgens um 8 Uhr (ca) spürte ich dann was der wehentropf so alles anrichten kann tat schon bissl weh aber ich war immernoch der meinung das ich wieder nach hause kann.
    Aber da haben mir die ärzte nen strich durch die rechnung gemacht so gegen 11 uhr hatte ich dann immernoch aushaltbare wehen.
    Bin mit meiner Schwester durch den KH PArk spaziert und musste alle halbe std. zum ctg.
    Um 14.00 allerdings wurde es immer heftiger und ich begab mich auf zum Kreißsaal.
    Dort lag ich dann schwitzend und zitternd denn so wehentropf wehen sind doch bissl heftiger als die normalen.
    Da ja der Vater der kleinen vor der geburt schon adieu sagte wartete ich also auf meine mum zur seelischen und moralischen unterstützung.
    Irgendwann so gegen 15.00 Uhr wurden die wehen dann so extrem das ich es einfach nicht mehr aushalten konnte und ich die PDA bekam auch weil ich durch den Schmerz nicht richtig zur kleinen geatmet habe und sie somit nicht mehr ganz so fit war.
    Die PDA wirkte und ich konnte endlich bissl ausruhen und schlafen Muttermund war nur 3 cm offen und blase auch noch zu....grrrr.
    Meine mum saß inziwschen neben meinem Bett und hat gelesen.
    Hab nur zu Ihr gesagt das is das erste und letzte Kind!!
    So gegen 18.00 wurden die Wehen dann wieder Stärker sodass ich sie trotz PDA wieder spüren konnte.
    Meine Hebamme sah noch mal nach dem MM hm immernoch nur 4 cm.
    Also meine Mutter runter dem rest der Familie bescheid geben das es wohl heute nichts mehr wird und eine beruhigungszigarette rauchen...:)
    Kaum war sie zur Tür draußen hab ich nach der Hebamme geklingelt Blase geplatzt....
    Sie meinte dann nur naja es is bald schichtwechsel und sie würde die geburt wohl nicht mehr miterleben sondern eine Kollegin.
    Mittlerweile war es 19.00 Uhr.
    Meine Mutter kommt also wieder hoch, ich nur : Mir is da was geplatzt....*lach*
    Sie: Ach aber es dauert trotzdem noch wird wohl heut nix mehr werden.
    Ich dachte nur na Toll als ob ich nicht schon lange genug in den wehen liegen würde.
    Naja die Hebamme hat dann noch mal nach dem MM geschaut und gestaunt WIE schon 8 cm ich würde sagen das kleine will von mir geholt werden...:)
    Und auf einmal ging es los mit den Presswehen ich hab meiner Mutter ihre hand gequetscht und irgendwann gefragt scheiße warum tut das so weh.
    Und meine Mutter meinte nur Na du hattest ja auch deinen spaß beim machen.
    Und darauf ich: Na so doll wars auch wieder nicht.
    Auf jedenfall war der kleine Engel dann um 20.06 Uhr endlich da und ich konnte sie
    endlich in den arm nehmen.... Nach elenden 12 Stunden Schmerzen.
    Dieses Gefühl werde ich nie vergessen ich hätte nie erwartet das man so schnell den Schmerz vergisst.

    2990 gramm und 49 cm klein....Kopfumfang von 34.
     
    #1 Doppelmama0307, 24. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2007
  2. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste Geburt die kleine Stella

    Nett geschrieben.Wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit mit deinem kleinen Engel.
     
  3. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: Erste Geburt die kleine Stella

    Schön geschrieben!!!
     
  4. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Erste Geburt die kleine Stella

    Das hast du klasse geschrieben
    Alles Gute für euch von Gabi
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste Geburt die kleine Stella

    Das stimmt, dieser Schmerz ist sehr schnell nicht mehr wichtig und gerät in Vergessenheit :herz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...