Erste Erkältung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Trine, 15. Juni 2005.

  1. Trine

    Trine Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    meine Kleine ist zum ersten mal erkältet. Sie hustet und hat eine Schnupfnase.
    Vom Arzt haben wir Mucosalvan Kindersaft zum Schleimlösen verschrieben bekommen.

    Nun beobachte ich, dass sie beim Husten versucht den Schleim herauszuwürgen und dabei immer kleine Nahrungsreste erbricht.Zur Sicherheit machen wir eine kleine Diät ... Milch und Reisschleim je zur Hälfte.


    Kann ich ihr das irgendwie erleichtern?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
     
  2. VerenaKarpf

    VerenaKarpf Tourist

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe bei unserer kleinen Maus, und mache es immer noch wenn sie eine Erkältung hat, ein Zwiebelsäckchen in Ihren "Himmel" gehangen.
    Einfach eine Zwiebel schälen, etwas klein schneiden, und z.B. auch in ein Taschentuch wickeln und dann mit einem Bändchen zuschnüren.
    Sehr gut um den Schleim zu lösen.
    Dann habe ich auch noch ein Schälchen mit heißem Wasser unter oder an ihr Bett gestellt, wegen der Luftfeuchtigkeit. Oder auch Wäsche bei ihr auf einem Wäscheständer in das Zimmer gestellt.
    Ansonsten haben wir immer Prospansaft bekommen ist auch pflanzlich und hat eigentlich ganz gut geholfen.

    Waren nur so ein paar Anregungen, vielleicht hilft es Euch ein wenig.

    Gruss Verena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...