Erstausstattung

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Insa, 13. Dezember 2005.

  1. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    :winke:

    Hat jemand vielleicht ein Liste was man für Zwillinge alles so benötigt für die erste Zeit??Da es ja auch meine erste Schwangerschaft ist habe ich immer Angst was wichtiges zu vergessen!!
    Danke Im vorraus!!

    Liebe Grüße INsa
    ------------------
    ET unserer 2 Würmchen 8 April 2006
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Erstausstattung

    Das selbe wie bei einem Kind, nur in doppelter Ausführung ;-)

    Meinst du nun Kleidung?

    Da wären:

    Bodys (bedenke dass du unter umständen 2-3 mal täglich frische anziehen musst wenn sie sich einpinckel beim wickeln, oder mal Milch hochkommt oder so ;-) )

    Strampelanzüge, fand ich am praktischsten

    Hosen und Pulli

    Socken/Stumpfhosen

    Jäckchen

    Mütze

    evt. Handschuhe, also Fäustlinge


    Ansonsten natürlich viiiel Windeln, Pocreme, eine kleine Schale mit Watte um den Po zu wischen, alternativ Feuchttücher (unser KH war für Watte zum po waschen)

    Spucktücher

    Stillkissen ist ganz praktisch beim stillen, aber auch sonst beim kuscheln sehr bequem

    Fläschchen falls du abpumpst, oder mit Flasche fütterst, vielleicht noch Teesauger, bei Blähungen hilft Fencheltee. Den Tee solltest du auf jedenfall zu Hause haben, denn beim stillen kannst du Blähungen auch eindämmen indem DU ihn trinkst (alternativ Fenchel/Anis/Kümmel Tee )

    So, es fällt mir bestimmt noch viiiiel mehr ein, aber an Klamotten sollte jetzt nichts mehr fehlen..oder doch?

    Grüssle Sabrina
     
  4. AW: Erstausstattung

    hallo,
    erstmal meinen glückwunsch! meine schwester hat mitte diese jahres auch zwillis bekommen - ein mädchen und ein junge.
    für die erstlingsauststattung kannst du mal bei urbia schauen - das ganze mal zwei und schon hast du's ;)
    sicher brauchst du auch nicht alles doppelt - schau einfach mal!
    ich hab mir damals eine liste gemacht und immer wenn mir noch was einfiel gleich mit vermerkt.
    wichtig sind sicherlich auch fläschchen von anfang an dazuhaben, falls es mit dem stillen nicht klappt und ein wasserkocher, damit die milch damm immer schnell warm gemacht wird. und eine notfallpackung babymilch.
     
  5. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Erstausstattung

    hi,
    ich habe mal mitbekommen, dass ein HÖHENVERSTELLBAREN Laufstall mit Nestchen gleich zu anfang eine sinnvolle Investition sein soll!!!!!!!
    Da waren die zwei gut zusammen aufgehoben und lagen tagsüber nicht getrennt und ist eben super zum rausheben und lange erwendbar.

    liebe grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...