Erst das Buch oder zuerst ins Kino

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Pila, 10. Januar 2008.

  1. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    wollte mal fragen, habe gerade das Buch P.S. Ich liebe dich
    bekommen.
    Ich will es nun lesen und danach ins Kino.
    Ist das die richtige Reihenfolge, oder geht man zuerst ins Kino?
    Vielen Dank für die Tipps
    Annette
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Erst das Buch oder zuerst ins Kino

    geh erst ins Kino. Ich nbbin immer vom Film enttäuscht wenn ich erst das Buch gelesen habe.
     
  3. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erst das Buch oder zuerst ins Kino

    upps, nun sind wir andere meinung :)

    ich lese meistens zuerst das buch, da kann ich mir meine vorstellung davon machen, wenn ich den film zuerst sehe, habe ich die bilder im kopf, und kann meine "fantasie" nicht so frei laufen lassen...
    und das buch ist dann nicht so spannend...

    bin auf die antworten mal gespannt...

    LG
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Erst das Buch oder zuerst ins Kino

    Bei mir ist es GENAU umgekeht. Ich habe wenn ich das Buch gelesen auch Bilder im Kopf und wenn die dann abweichen von dem was dann als Film REAL zu sehen ist finde ich das immer sooo enttäuschend. Dagegen ist es mir sowas von egal wenn ich nen Kinofilm sehe und dann das Buch lesen, denn ich kann mich ganz gut davon "lösen"

    allerdings gibt es EINE Ausnahme und das ist Schindlers Liste. Da habe ich erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Da war ich vom Buch SOWAS von enttäuscht. Kann aber auch daran liegen, dass das Buch erst nach dem Film geschrieben wurde.
     
  5. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erst das Buch oder zuerst ins Kino

    vielleicht bin ich auch einfach zu faul, das buch zu lesen, wenn ich schon vorab weiss, wie es ausgeht :heilisch:

    ins kino zu gehen, wenn ich das buch schon gelesen habe, ist dann irgendwie anders... da bin ich meistens neugierig...

    ich denke, enttauescht kann es so oder so ausgehen...

    LG
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Erst das Buch oder zuerst ins Kino

    Es gibt ja auch bei den Filmen ein "kreatives" ende. Z.B. die menes wissens letzte verfilmung von Romeo & Julia. da war das ende auch ganz anders als im Buch. Klar waren beide am ende tot, aber alles was so "davor" war, war sowas von anders.
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erst das Buch oder zuerst ins Kino

    Ich habe zuerst das Buch gelesen und als ich den Trailer sah denk ich das der Film NICHT an das Buch ran kommt.... Es ist ja meistens so...

    lg
     
  8. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Erst das Buch oder zuerst ins Kino

    Ich würde erst das buch lesen. ansonsten hat man beim lesen immer die kinobilder im kopf, und für die phantasie bleibt kein raum mehr.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...