Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Z

Zwei

AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Borreliose, gegen die hilft aber das Impfen nicht!
Die kann man mit Impfung auch bekommen!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Wir mit unserem Zeckengarten und Annika als Zeckensuchgerät haben die beste und schnellste Erfahrung mit der Zeckenzange gemacht - und einen Leut mehr zum Festhalten :cool: Allerdings wurde sie nach der 20. Zecke abgeklärter - da hat sie nicht mehr so gezickt und gemerkt, dass es gar nicht weh tut ;-)

Nicolas muss seine Borreliose von ner Bremse bekommen haben - er hatte nur 2 Zecken in dem Jahr und die nicht an der Stelle, wo die Borreliose auftrat. Dafür hat er dort ne Bremse sitzen gehabt ;-)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

:winke:

Ach herrje, Bremsen übertragen Borreliose?
Da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht..:umfall:

Und dann tut das auch noch so weh, wenn die stechen:ochne:

Wir haben zwei Zeckenzangen, eine für kleine und eine für große Zecken.

Der Hund meiner Freundin hatte gestern 32!!! Stück und das von einem Mal
Hundewiese. Es müssen sehr viele sein dies Jahr!

Angeekelte Grüsse
Heike
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Ich habs letztes Jahr aus dieser Gegend häufiger gehört, dass Borreliose nach Bremsenbissen aufgetreten ist :jaja: Die Biester waren letztes Jahr auch ziemlich giftig :umfall:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Wir hatten schon eine Zeckenzange,
damit hatten wir aber NUR Probleme!!

Und jetzt sind wir Besitzer eines Zeckenhackens und
ich kann es nur weiterempfehlen! Die handhabung ist total easy,
drehen MUß man nicht unbedingt, geht nur einfacher!
Es sind zwei Hacken, einer für ganz kleine Zecken,
der andere für Große!

Ich möchte hier noch einen Tipp loswerden!!
1. schreibt es Euch in den Kalender, WANN IHr den Zeckenbiss festgestellt habt!!
DAs kann mögicherweise sehr aufschlußreich sein!!
2. Die Zecke in einem Tütchen eingewickelt, fest verschlossen aufheben! Hört sich ecklig an,
aber im Notfall kann die Zecke selbst untersucht werden.
3. ich habe immer Ledum-Kügelchen im Haus (vorm Arzt angeraten, zur Direktbehandlung nach Zeckenbiss)

Liebe Grüße Nadine,
die hofft, daß wir verschont bleiben
(unsere Katze hat soooo tiersich viele... das ist echt abartig *würgh* )
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Ich hab beim kater sehr gute Erfahrungen mit der Karte gemacht - ab einer gewissen Größe. vorher rutscht sie leider einfach drüber. Die ganz kleinen zieh ich mittlerweile mit der Hand raus. Bei der Katze sitzen sie irgendwie fester als beim Menschen, finde ich, da muss man schon ordentlich ziehen.
Mit Zeckenzangen hab ich gar keine einzige Zecke rausbekommen, die sind immer abgerutscht.

Und mit dem Haken kriegt man auch die ganz, ganz kleinen raus???

übrigens, zum Thema "saugt sich sofort wieder fest, wenn man sie mit der hand zieht": Sooo schnell geht das nicht, die "bohren" sich ja richtig rein. Ist kein Blutegel, der nur "andockt", sondern die brauchen ne Weile, bis sie festsitzen. Also keine Panik ;)
 
Oben