Erschöpft! Vielleicht doch Einsenmangel?

S

Scrollan

HB unter 12 ist aber schon pathologisch ...

.... ich habe vor der SS ständig einen Hb von 11 gehabt und fühlte mich so wie Du. Seit beginn der SS nehme ich auch Kräuterblutsaft - viele finden ihn ekelig, ich mag ihn aber - wenn man schon keinen Alk mehr trinken darf ;-)

Während meiner 1. SS war mein Hb im Mutterpass auch grundsätzlich umkringelt wenn er bei 11 lag! 12 - 13 ist noch okay!

Der Kräuterblutsaft wird Dir auf jeden Fall helfen!

LG Scrollan
 
A

AnneW

dann weiß ich ja, warum ich mit meinem eisenwert von 9,3 nicht mehr auf die beine komme..........

ich nehme zu den normalen eisentabletten (die ich schon seit ewigkeiten nehme) jetzt die kräuterblut-dragees, hoffentlich bringt´s was........

lieben gruß, annew
 
M

monja81

Kenn ich auch.mir gehts auch schon seit wochen so.Und ausruhen kann man sich mit 2 Kindern ja leider auch nicht wirklich.Bei mir liegt es aber definitiv am Eisen.Ich bekomme zwar schon eisentabletten,aber die bringen auch nur einen Teilerfolg :(
Mein Hb liegt trotzdem immer so zwischen 9,5 und 11.Aber es ist ja ein Ende in Sicht :)
Vielleicht versuch ich es auch mal mit diesem kräuterblutdings
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Zusaetzlich zum Kraeuterblutsaft kannst du noch Schlehenelixier (von Weleda, Apotheke oder Bioladen) nehmen, das ist gut bei Erschoepfungszustaenden. Mag aber zusaetzlich sein, dass du wirklich sehr belastet bist und diese Zeichen dir sagen, dass du einen Gang zurueckschalten sollst.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Kräuterblut ist wirklich eine gute Sache ! Von Eisentabletten bekommt man ja schnell Verstopfung - damit fühlt man sich auch nicht viel besser :nix:
Mein FA reagierte erst als mein Hb unter 10 ging, vorher war er ganz relaxed. Ich habe damals gar nichts genommen und nur darauf geachtet, dass ich mich etwas Hb-freundlicher Ernähre. Also: etwas mehr Fleisch, vor allem Hackfleischsauce mit viel Gemüse und ein Glas Saft dazu, es war auch gerade Grillsaison..... Bei der nächsten Vorsorge war alles wieder ok.
Was auch gut hilft gegen Erschöpfungszustände: selbstgekochte Fleischbrühe trinken, egal ob Hühnerbrühe oder Rindfleischbrühe. Kein Instant - selbst gekocht. Die Mühe lohnt sich!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich habe mir gestern gleich den Kräuterblutsaft besorgt. Ist auch ohne Alkohol, was mir auch ganz wichtig war. Ich dachte wie der wohl schmeckt und hab ich auf was ganz ekliges eingestellt. Aber echt lecker ist der. Ich könnte da mehr von trinken :)

Ich werde nun auch mal mehr auf meine Ernährung achten. Ich esse ja schon viel Obst und frisches Gemüse und Salate mit allem drin. Fleisch esse ich halt nicht jeden Tag. Aber die Idee mit der Fleischbrühe hört sich gut an. Ich esse die gerne mit Hühnchen.


Ich glaube mal nicht, das ich zu sehr belastet bin. Ich habe jetzt zwei wochen Urlaub hinter mir und davor habe ich auch kaum gearbeitet, weil ich krank geschrieben war. Aber wenn das bis Dienstag nicht besser wird, kann ich auch nicht zur Arbeit. Ich schaffe ja zu Hause kaum was.

Zum Kräuterblutsaft noch was. Der ich ja wirklich sehr teuer. Ich hab für ne Flasche von 700 ml fast 18 Euro bezahlt. Und die hält nicht mal zwei Wochen. Bekommt man die nicht auf Rezept, wenn es vom Arzt empfohlen wird?
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

leider bekommt man nichts mehr vom doc verschrieben, was auch ohne rezept erhältlich ist.....

liebe grüße
kim
 
Oben