Ersatz für Brot - Müsli od. Flakes?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Loysel, 12. November 2004.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    unsere zwei Kleinen mögen zur Zeit absolut kein Brot. Ich habe es schon mit Toastbrot, Knäckebrot und Brötchen (hell und dunkel) probiert - es geht gerade nicht. Selbst die meisten Beläge werden ignoriert. Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich dachte jetzt, vielleicht probiere ich mal Müsli oder Cornflakes - weiß aber eben nicht ob die zwei schon genug kauen können und ob es ihnen überhaupt zusagt. Habt ihr andere Ideen? Und welches Müsli / Cornflakes sind gut? Ich habe jetzt auch schon abends ein Süppchen gekocht und Brötchen reingetunkt - die ersten Happen klappten dann wars aus. Aber irgendwas essen müssen sie doch. Simon nimmt ja noch Milch abends aber Lisa übergibt sich fast, wenn ich ihr Milch anbiete.
    Danke schon mal.

    Liebe Grüße
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Ersatz für Brot - Müsli od. Flakes?

    Hallo Antje,

    solche Anti-Brotphasen sind normal. Abends Kartoffeln ist eine gute Alternative. Morgens Haferflocken oder Bio-Cornflakes nicht zu süß ebenfalls.

    Schau mal hier www.babyernaehrung.de/fruehstueck.htm dort gibt es auh einen Bereich Abendessen mit vielen Varianten und Vorschlägen.

    Guten Hunger wünscht
    Ute :muh:
     
  3. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ersatz für Brot - Müsli od. Flakes?

    Ein dickes Danke für dich Ute für deine Antwort!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...