Erneuter Sturz auf verkalktes Hämatom

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

A. war vor etwa 10 Tagen auf die Stirn gestürzt (auf Fliesen).

Durch kühlen und die Gabe von Arnica + Schmieren von Rescuecreme war nicht viel zu sehen ausser eine Beule. Ihr gings auch gut danach, kein Erbrechen oder sonstige Anzeichen einer Gehirnerschütterung ...

Vorgestern merkte ich dass an der Stelle ein total harter, länglicher Knubbel entstanden war. Den sah man nicht, man spürte ihn nur. Ansonsten sah man auch nichts mehr.

Wir waren zur Sicherheit gestern bei der KiÄin, die sagte nach der Untersuchung ich müsse keine Angst haben, es ist nur ein verkalktes Hämatom.
Es dauert sehr lang bis es sich zurückbildet, kann sogar Monate dauern, man soll die Stelle nicht drücken und nicht reiben, auch nicht eincremen dort.

Und vorhin ist sie ausgerutscht weil sie zum 1000. Mal heute ihre Stoppersocken ausgezogen hatte :bruddel: und fiel kurz drauf haargenau auf die gleiche Stelle. :(

Es ist schneller blau geworden als beim letzten Mal und ist angeschwollen. Also wieder gekühlt, Arnica + Rescue. Später geb ich ihr nochmal Arnica. Ansonsten gehts ihr gut, wie gehabt, kein Erbrechen etc.

Jetzt frag ich mich ob das vielleicht doch gefährlich sein könnte, weil sie ja genau auf das verkalkte Hämatom gefallen ist.

Hat da jemand Erfahrung mit? Bei google find ich nix passendes. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit.74

Sushifee
AW: Erneuter Sturz auf verkalktes Hämatom

Ich habe damit noch keine Erfahrung und kann Dir darum leider auch keinen Rat geben.

Ruf doch gleich morgen bei der Kinderärztin an, ich denke das ist das einzige was Du machen kannst.

Liebe Grüße :winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Erneuter Sturz auf verkalktes Hämatom

Hätt ich eh gemacht :jaja: - aber ich dachte vielleicht hatte jemand schon mal sowas. :rolleyes:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Erneuter Sturz auf verkalktes Hämatom

Deine Maus ist aber eine Wilde. :umfall: Tut mir leid, ich habe keine Ahnung, drücke aber die Daumen, dass es dadurch einfach nur ein wenig länger dauert. :bussi:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Erneuter Sturz auf verkalktes Hämatom

Danke Susala.

Ja, sie eifert dem großen Bruder hinterher und im Moment ist ihr kein Hindernis zu hoch und nichts kann schnell genug gehen. :rolleyes:

Ich schließe hier da wir dann zum Kinderarzt gehen. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erneuter Sturz auf verkalktes Hämatom

Bianca, was ist denn rausgekommen?
Eigentlich verkalkt ein Hämatom nicht so schnell, erstmal bildet sich Bindegewebe, das ist dieser derbe Knoten - ähnlich einer innerlichen Narbe. Das wird dann nach und nach wieder weicher, bis es ganz verschwindet.
Wenn sie jetzt nochmal draufgestürzt ist, kann das die Auflösung dieses Bindegewebsknotens verzögern - schlimmere Folgen würde ich nicht erwarten.
Liebe Grüße, Anke (die Dein Post erst jetzt gelesen hatte)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Erneuter Sturz auf verkalktes Hämatom

Danke Anke dass Du reinschaust. :winke:

Ich hab heut früh gleich mit der Kinderärztin telefoniert, die bestätigte mir auch dass sich die Heilung wohl jetzt verzögert, ich aber keine Angst haben brauche dass die Verkalkung aufreisst oder sich verteilt (wenns denn eine Verkalkung ist, es war eine steinharte Erhebung die sich wie ein Stück Knochen anfühlte :???:).

Solang sie fit ist und nicht bricht oder sich anders als sonst verhält, schläfrig ist o.ä. brauch ich nicht vorbeikommen. Und sie war heute definitiv fit, klettert und rennt schon wieder munter drauf los. :roll:

Hat gsD nur schlimmer ausgesehen (und vor allem sich schlimmer angehört :umfall:) als es ist/war.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben