Ernährungsumstellung / Oligosaccharide

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Ernährungsumstellung / Oligosaccharide

:winke:
ich hab noch nen kleinen Tipp zum Milchbrei. Ich hab bei Felix immer den von Aptamil genommen. Der kam damals grad neu auf den Markt. In ner hellblauen Packung. Gibt's nach 4./ab 6. und 8. Monat, dementsprechend mit verschiedenem Getreide, also nach 4. glutenfrei, danach mit. Das ist ein fertiger Milchbrei mit der guten Aptamil-Milch und muss nur noch mit Wasser angerührt werden. Schmeckt auch gut, Reisflocken mit Milch fand ich auch *würg*...

Alles Liebe von Zwillingsmami zu Zwillingsmami :bravo:
Nadia
 
C

Chilimaus

AW: Ernährungsumstellung / Oligosaccharide

Hi!

Also, gestern haben sie zum 5. Mal mittags Karotten bekommen. Annabelle vertilgt fast schon 100 g und hatte von Anfang an auch den Dreh mit Kauen und Schlucken raus. Marlene ist der mäkeligere Esser, hat aber gestern trotzdem zum 2. Mal nach Montag auch ein halbes Gläschen (60-70 g) geschafft. Danach haben sie noch ihre ganz normale Portion aus dem Fläschchen bekommen: beide etwa 200 ml Beba HA 1.
Sorry, Marlene hat zwischendrin ihr Fläschchen bekommen, sie sträubte sich anfangs gegen den Brei und meckerte, da hab ich ihr nach vier bis fünf Löffelchen die Flasche gegeben und es abschließend nochmal mit Brei versucht - und sie hat noch ein paar ordentliche Happen gegessen.

Gestern hatte icha uch erstmals en paar Tropfen Rapsöl dazugegeben.

Zwischenzeitlich hatten sie auch mal wieder durchgeschlafen, bzw. war Anna wach und ist mit Schnulli und etwas Bauch kraulen wieder eingeschlafen. Aber vergangene Nacht war's total chaotisch: Marlene ist wieder wach geworden, Annabelle gleich mit ihr... Marlene hat erst 180 getrunken, dann habe ich ihre Schwester gefüttert, die mal eben 190 vernichtet hat (normalerweise trinken sie nachts nicht mehr als max. 170). Aber Marlene hatte große Probleme wieder einzuschlafen. Sie kaute noch immer auf den Händchen rum, also hab ich ihr nochmal was zu trinken angeboten, so dass wir am Ende bei 220 waren... und auch dann musste ich sie, obwohl sie schon beim Trinken weggedöst war, zwei Mal wieder aus dem Bett nehmen und auf meinem Arm in den Schlaf wiegen. Um 3.30 konnten wir alle dann endlich wieder schlafen - ich kann euch gar nicht sagen, wie müde ich inzwischen bin! :ochne:

Karotte mit Kartoffel steht schon bereit. Aber ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich nicht mit dem Abendbrei weiter mache. Nun bekommen sie Karotten ja eine Woche, scheinen's auch gut zu vertragen (Marlene schmecken sie, glaube ich, nicht besonders) und vielleicht haben sie ja auch gaaaanz zufällig zum Brei-Start einen Wachstumsschub und brauchen abends/nachts einfach mehr Kalorien.

Ich würde die Karotten dann trotzdem weiter geben und nach 1 bis 2 Wochen Abendbrei auch mit Kartoffeln etc. mittags weitermachen.

Was haltet ihr davon?


@Nadia: Danke, Aptamil hatte ich auch in der Hand. Aber da die beiden ab und an so empfindlich auf eine Milchumstellung reagiert haben, wollte ich lieber bei unserer bleiben (Beba HA 1). Ich habe den Bio-Getreidebrei von Milupa geholt - und mische für den großen YamYam-Effekt einfach etwas Birne unter. Hoffe, das endet nicht genauso im Desaster wie vergangene Nacht... :umfall:


Liebe Grüße,
Alex, die ihre beiden süß durchschlafenden Mädels wieder will
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ernährungsumstellung / Oligosaccharide

Ach weisst Du, so ist das nun mal mit Babies. Sie machen nie das, was man erwartet. Meine Tochter ist ungefaehr im Alter von neun Monaten staendig nachts aufgewacht, um einfach bei mir zu sein und Naehe zu tanken/stillen. Heute weiss ich warum, sie vermisst mich immer noch, wenn ich den ganzen Tag nicht zuhause bin. So ist sie halt einfach.

Ich wuerde ruhig die Mittagsmahlzeit fertig ausbauen. Also die richtige Menge Oel an den Brei geben, nach weiteren vier Tagen Kartoffeln dazu. Und dann nach weiteren fuenf bis sieben Tagen eben den Abendbrei einfuehren. Danach kannst Du dann die Gemuesepalette erweitern und/oder Fleisch beigeben etc. Hunger haben die Damen ja :jaja: :bravo:.

Lulu
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Ernährungsumstellung / Oligosaccharide

Sorry, wenn ich mich einmisch.. aber sind die kleinen nicht zu früh dran mit der Beikost? Heisst ja eigentlich mindestens 6 Mon. stillen und dann gegen Ende des 6. Monats mit Beikost anfangen..
Was ich mir gedacht habe beim Lesen: Kann es sein, dass Du knall auf Fall die neue Milch eingeführt hast, oder hast Du sie Flasche für Flasche ersetzt?
Das kann auch hilfreich sein..
Jana trinkt heute noch Kindermilch abends.. und wird davon satt.. klar.. sie isst schon, aber sie wurde auch vorher immer von der 1er satt.. haben eine Abendmilch gekauft,.. die verweigert sie uns auch direkt..
BEBA ist sehr gut.. meine Hebamme meinte damals, das es egal ist, welche Milch..
Bei der Vielzahl an Milchauswahl.. hast Du leider immer die Qual der Wahl..
Jana vertrug die Aptamil leider nicht, deshalb wechselten wir damals zur Beba
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Ernährungsumstellung / Oligosaccharide

:winke:
ja stimmt, ich hab gar nicht dran gedacht, dass der Aptamil Brei ja kein HA Brei ist. Ich hab ihn Felix ja auch gegeben, als er schon aus dem "HA-Alter" raus war. Sorry!!
Woher kommst du denn? Waren für dich die Zwillinge auch so ein "Extra-Überraschungs-Ei"? :hahaha:
Baerchen, noch vor 2 Jahren hat man Beikost nach dem 4. Monat eingeführt (frühestens). Jetzt haben die Hersteller alles auf ab 6. Monat geändert. Bei sehr hungrigen Mäusen darf man aber immer noch nach Rücksprache mit dem Arzt etwas früher anfangen. Wir haben jetzt mit 4 Monaten auch gerade abends die 2er Milch eingeführt, da sie von der 1er locker 230ml weggetrunken haben und wenn sie dann nicht so müde gewesen wären, vielleicht sogar noch mehr getrunken hätten :umfall:. Mit dem Brei warte ich jetzt allerdings noch ein bißchen bis sie deutliche Beikost-Anzeichen zeigen.
Liebe Grüße Nadia
 
Oben