Haustiere Ernährungsproblem

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ernährungsproblem

Die Qualität. Oft ist in den Billigsorten Weizen und Zucker drin. Das gehört nicht in die Katzenernährung

Sandra
Mmh ... demnach ernähren also zig Katzenbesitzer ihre Katzen falsch, weil sie die schon teuren Markenprodukte wie Whiskas, KiteKat, Felix etc. füttern?
Was ist dann bloß mit denen, die die Billigmarken von Aldi & Co. kaufen?

Sorry, aber das kann ich nun gar nicht verstehen :ochne:

Klar ist das andere Futter besser von der Qualität her, aber wenn man es sich doch nicht leisten kann und die Katze es nicht frist ...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ernährungsproblem

Du musst es ja auhc nicht verstehen ;) Ihc habe nicht gesagt das es falsch ist, aber es wird nicht empfohlen.
Und meist ist Kitekat, Whiskas etc teurer als hochwertiges Futter.
Wenn du magst rechne ich es dir gerne vor

Sandra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ernährungsproblem

Und meist ist Kitekat, Whiskas etc teurer als hochwertiges Futter.
Wenn du magst rechne ich es dir gerne vor

Sandra
Brauchst du nicht.
Ich dachte da nur an deine Worte, dass die Katze eben das Futter aus der Dose nicht frist, wenn die Dose schon offen ist und das du dir die Beutel von dem Futter nicht leisten kannst.

Daher denke ich, muss man irgendwie Abstriche machen.
 

flonikki

Habibi
AW: Ernährungsproblem

is' nicht bös' gemeint, sandra, aber weißt du, was mir gerade durch den kopf geht?
"und wenn man sonst keine probleme hat, dann macht man sich halt welche."

ich denke, dass du dir dein leben unnötig selbst schwer machst. wenn ich mir um jeden pups solche gedanken machen würde wie du, dann käme ich auch nicht mehr zurecht... du beklagst dich so oft, dass du keine zeit hast. die zeit, die du hier gerade verbringst, um über katzenfutter mit und ohne weizen zu sinnieren, könntest du sinnvoller mit deinen kids verbringen. manchmal muss man ganz einfach abstriche machen. und ob da nun zucker und weizen dirn sind oder nicht: meinst du, das macht deiner katze etwas aus?

ich find' gerade nicht so wirklich die richtigen worte... aber vielleicht verstehst du den grundgedanken dahinter.

sprach's und ging einkaufen, katzenfutter ist alle...

liebe grüße,
jenny
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ernährungsproblem

Keine Angst, meine Kinder schlafen gerade und somit habe ich frei :D

Meinen morgen habe ich mit spielen mit meinem und anderen Kindern verbracht ;)

Das hier ist nun meine Mittagspause :D

Sandra
 
Oben