Ernährungsplan mit fast 16 Monaten

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von rumpelwicht, 25. Januar 2005.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    Hallo,

    ich versuche es mal anders rum und würde gerne von Euch wissen, was und wie oft eure Kinder (Alter 14 - 18 Monate) so essen (sonst läßt man ja eher seinen speiseplan beurteilen....) .
    Wir haben uns schon eins dieser tollen Familiekochbücher gekauft - lecker - finden mein Mann und ich, unsere Tochter ist und bleibt aber eine Milchtante. Am liebsten warme Milch (Kindermilch!) aus der Flasche, (habe sie bis 9 Monate gestillt). Jetzt wollen wir das wirklich langsam ändern, Tee und Wasser wird ja auch aus dem Becher getrunken, außerdem ißt sie nicht gescheit (klar Bauch voll mit Milch). Im Moment kränkeln wir noch alle mit einem virus, aber sobald wir wieder fit sind, solls dann langsam losgehen. Uuuuuuund dazu hätte ich gerne ein paar Orientierungsmöglichkeiten. Also bitte wer mag, mit Mengenangabe wäre super, einfach anworten.

    DANKE und ciao :p
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ernährungsplan mit fast 16 Monaten

    hallo rumpelwicht

    schau mal hier http://www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm
    ernährungspläne mit mengen in dem alter zu vergleichen macht wenig sinn, denn während die einen gerade ne hungerphase einschieben, futtern die andern sich rund ;-)

    wovon lebt dein kind bisher? nur von milch????

    liebe grüße
    kim
     
  3. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Ernährungsplan mit fast 16 Monaten

    wovon lebt dein kind bisher? nur von milch????

    ..........nein :) , aber sie nimmt in 24 h ca 750-850 ml milch zu sich. beim essen mag sie hauptsächlich kartoffeln, brötchen, banane, mandarine, zwieback, best. fleisch, nudeln. und das essen geht meistens nur mit viel überzeugung und auch nicht viel.........
     
  4. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ernährungsplan mit fast 16 Monaten

    Hallo rumpelwicht,

    Emma ist nun fast 15 Monate alt und ist z.Zt. wie folgt::koch:

    08.00 Uhr ca. 200 ml Beba 2, danach mit mir frühstücken, etwas Käsebrot oder Butterbrot ( mal 1 Haps, mal 8 Haps, mal ne kleine Scheibe)

    11.45 Uhr: Seit ein paar Wochen isst sie das gleiche wie wir, kindgerecht (kaum gewürzt, kaum Salz). Selten, wenn ich mal nicht kochen kann, gibts ein Gläschen, da kann man ja die Mengen am besten beurteilen. Wenn sie viel ißt, futtert sie ein 250g-Glas, manchmal aber auch nur 150 g. Manchmal isst sie von unserem Essen nur ein paar Löffel und will dann nicht mehr. Dann kriegt sie Banane, die sie halb isst.

    14.45 Uhr: OGB (100 ml Wasser, ca. 15 g Hirseflocken, 5 g Butter), den isst sie manchmal ganz, manchmal halb. Hinterher gibts noch Obst in Stücken,die ich in eine Schale tue, und sie bedient sich selbst - findet sie toll!:bissig: Manchmal noch Dinkelstange etc.:monster:

    18.00 Uhr: Milchbrei (180 ml Beba 2 und 20 g Haferflocken) Manchmal isst sie den Brei ganz, manchmal halb, manchmal gar nicht. Danach was wir so essen: Brot, Käse, Tomate, Gurke, Auflage etc. davon so viel je nachdem wie viel Brei sie intus hat.

    19.15 Uhr: Absacker auf dem Sofa: 110 ml Beba 2:flasche:

    Habe das Buch von GU/Dagmar von Cramm: Kochen für Kinder - seeehr gut!:V:
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ernährungsplan mit fast 16 Monaten

    hallo rumpelwicht,

    klaro, bei soviel milch muss nicht mehr viel anderes rein. aber um das zu ändern brauchts du mehr als einen ernährungsplan. ich würd die milch einfach streichen. nur noch morgens ne pulle und abends. dazwischen stellst du ihr immer wieder hin, was es grad zu futtern gibt.
    sch mal hier http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm
    ich würd ganz unten beim plan ab 12 monate ansetzen:
    und wie gesagt: keine milch im anschluss geben. das wird vielleicht ein paar tage anstrengend, vielleicht musst du nachts auch mal aufstehen und ne milch geben, wenn deine maus tagsüber nicht genug gegessen hat. aber anders wird sie nicht verstehen, dass sie nicht von milch satt werden soll, sondern von richtigem essen.

    mal abgesehen, dass so viel milch am tag nicht gesund ist für ein kleinkind.

    liebe grüße
    kim
     
  6. AW: Ernährungsplan mit fast 16 Monaten

    hallo rumpelwicht,

    unser luca isst wie folgt: morgens 220 ml aptamil3, eine stunde später ein butterbrot mit uns gemeinsam zum frühstück.

    ca 10.30 obst: banane, oder apfelkompott, mal ein obstgläschen, etc.

    12.00 mittagsschlaf bis 14.00, danach erst mittagessen, vom familientisch, ich hab auch das gu kochbuch, jedoch isst er sehr gerne auch mal nur gemüse mit reis, kartoffeln,nudeln mit sauce, broccoli, karotten, pürree mit tomatensauce, spaghettisauce mild selbstgemacht, oder wenn es schnell gehen muss und wir unterwegs sind ein gläschen.
    ich mach nicht mehr viel unterschied zzischen unserem und lucas essen, er isst alles sehr gerne, was wir essen!

    17.00 ogb oder mal nen kinderkeks und obst

    18.00 manchmal ein brot mit butter und käse, cottage chees

    19.00 220ml aptamil 3, wird nicht immer ganz ausgetrunken
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie viel isst ein kind mit 16 monaten

    ,
  2. 16 monate altes kind ernährung

    ,
  3. wieviel essen kind 16 monate

    ,
  4. speiseplan fuer16 monate altes kind,
  5. ernährungsplan kind 16 monate,
  6. abendessen für 16 monate altes kind,
  7. was essen eure 16 monate alten kinder am tag
Die Seite wird geladen...