Ernährungsplan - Milchanteil / 10 Monate altes Baby

B

Babypause

Hallo Ute,

mein Baby (10 Monate und 1 Woche) hat folgenden Speisenplan:

Stillen zwischen 4 und 5 Uhr
7:30 eine Scheibe Brot mit Butter und Philadelphia sowie ein Stück Obst (Pfirsich oder Birne)
12:30 Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei + Obstmus
15:30 GOB
18:30 Milchbrei mit 20g Obstmus

Zu jeder Mahlzeit trinkt sie Wasser.

Nun ist es so, dass sie in der früh beim Stillen nicht mehr wirklich trinkt, sondern nur noch nuckelt, so dass die Mahlzeit wegfällt. Jetzt habe ich Angst, dass sie zu wenig Milch erhält. Soll ich die Stillmahlzeit irgendwie ersetzen z.B. durch verdünnte Vollmilch?

Vielen Dank schon einmal!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ernährungsplan - Milchanteil / 10 Monate altes Baby

Hallo und Willkommen hier :) Wenn du die Brustmahlzeit ersetzen möchtest, dann bitte mit Säuglingsnahrung, da Vollmilch nicht die richtige Zusammensetzung hat für Babys. Selbst Frischkäse ist wegen des hohen Eiweißgehaltes noch nicht geeignet für Säuglinge. Mehr dazu auch hier :)
 
Oben