Ernährungsplan - Milchanteil / 10 Monate altes Baby

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Babypause, 2. September 2012.

  1. Hallo Ute,

    mein Baby (10 Monate und 1 Woche) hat folgenden Speisenplan:

    Stillen zwischen 4 und 5 Uhr
    7:30 eine Scheibe Brot mit Butter und Philadelphia sowie ein Stück Obst (Pfirsich oder Birne)
    12:30 Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei + Obstmus
    15:30 GOB
    18:30 Milchbrei mit 20g Obstmus

    Zu jeder Mahlzeit trinkt sie Wasser.

    Nun ist es so, dass sie in der früh beim Stillen nicht mehr wirklich trinkt, sondern nur noch nuckelt, so dass die Mahlzeit wegfällt. Jetzt habe ich Angst, dass sie zu wenig Milch erhält. Soll ich die Stillmahlzeit irgendwie ersetzen z.B. durch verdünnte Vollmilch?

    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.137
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ernährungsplan - Milchanteil / 10 Monate altes Baby

    Hallo und Willkommen hier :) Wenn du die Brustmahlzeit ersetzen möchtest, dann bitte mit Säuglingsnahrung, da Vollmilch nicht die richtige Zusammensetzung hat für Babys. Selbst Frischkäse ist wegen des hohen Eiweißgehaltes noch nicht geeignet für Säuglinge. Mehr dazu auch hier :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...