Ernährung - Kohlenhydrate, gut oder böse?

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ernährung - Kohlenhydrate, gut oder böse?

Das ging auch mehr zur Ausgangsfrage, denn da war mit eins der ersten Dinge, die die Ernährungsberaterin uns mitteilte, dass es zwar vom Gedankengang her logisch sei, die KH weitgehend aus der Ernährung zu verbannen, aber falsch, da sie zur Entwicklung benötigt werden. :o)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ernährung - Kohlenhydrate, gut oder böse?

Von dem Glyx hielt die Diabetes-Ernährungsberaterin nicht viel. (...) das unbestrittene, dass Kohlenhydrathe für die Kinder wichtig sind fürs Wachstum.

:jaja: und *zustimm*

die glyx-diät ist meines wissens gedacht f normal-gesunde erwachsene. für diabetiker und kinder gelten andere grundlagen.

überhaupt finde ich, dass man vor gravierenden ernährungsumstellungen auch als normal-gesunder erwachsener einen ärztlichen rat einholen sollte.

:winke:
jackie
 
Oben