Ernährung bei Krankheit

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ernährung bei Krankheit

Hi!


Nur kurz Noah ist schon wieder wach vom Mittagschlaf. Also unsere KiA fand das auch nicht sonderlich besorgniserregend und meint auch das wäre halt bei Kranken Kindern öfter mal so und ich könnt froh sein das er trinkt (haha, kuerz davor riet sie mir noch die Flasche mal langsam abzusdchaffen, hätt ich das versucht hinge er wohl jetzt am Tropf), nur als ich dann von seinem komischen Stuhlgang erzählt hab meinte sie wir müssten das schon beobschten (Ute glaubt wohl allerdings weniger das es wirkklich Hungerstuhl ist da er halt ganz gut trinkt und Folgemilch is ja ne MZ). @Viviane: Den Saft merk ich mir, gibts den frei zu kaufen? Abtei sagt mir was. Gibst du den nur nach Absprache oder auch mal auf eigene Faust? Ich denk ja das ich hätte das AB noch n paar Tage länger hätt geben sollen aber meine KiA is sonst auch eher zurückhaltend was Chemie betrifft aber wie ich ja schon schrieb wars nie wirklich weg.


@Kathrin: Das Verhältnis zu unserer KiA, hm. Also das ist ne Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten und ewir waren schon bei allen 3 was ich irgendiwe komisch finde, allerdings kann das auch damit zu tun haben das ich halt momentan noch immer Begleitung brauch und das daher mit den Terminen etwas schwierig ist. Ich weißß es nicht so recht als schlecht würde ich sie (alle :relievedface: nicht bezeichnen sie sind alle sehr auf Homeohathie, fast ein bisschen zu sehr . Nicht das ich dagegen wäre aber es gibt halt Dinge wo sie auch nix mehr nutzt und wir kamen jetzt schon 2 oder 3 mal mit nem "kleinen Infekt" der nur mit Globuli und Co behandelt dann eben wie jetzt zur Broncitis wurde das lässt mich grad etwas zweifeln. Achso und Ernährung ist jetzt glaub ich nicht deren Spezialgebiet, siehe Flasche abschaffen, Kuhmilch und er dürfte ALLES essen.


Achso er hat heute bisher gut 600 ml Folgemilch getrunken, gegessen null komma garnix, dh einen Löffel Mittagsgläschen und annem Stück Brot rumgeknabbert .(ich biete immer erstmal was anderes an) .ich frag mich grad ob das wirklich gut ist, denn das klingt so viel, Ute meinte ja das sei ok, hm..Aber er nimmt einfach nix anderes, . Das komische ist das er sonst mäßig krank wirkt, er hustet halt und ist sehr kuschelig, aber ansonsten spielt er hier grad schön.


LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ernährung bei Krankheit

Annemarie bekam jetzt während ihres Schnupfens einen Tropfen Babix auf den Kragen des Schlafanzuges bzw Pullovers. Das ist ein Inhalat aus Fichtennadel- und Eukalypthusöl. Hat ihr geholfen, besser zu atmen.
 

Silvia

Showtalent
AW: Ernährung bei Krankheit

Wenn ich mich Recht erinnere ist Babix bei so kleinen Kindern aber auch nicht wirklich gut. Redviela gib doch mal Babix in die Dorensuche ein, da kommen einige Beiträge dazu :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ernährung bei Krankheit

Danke für den Tipp. Na toll, uns wurde das von einem Apotheker empfohlen. Gut, dass ihr das wirklich geholfen und nicht geschadet hat. Da werd ich in Zukunft vorsichtiger damit sein und es nicht mehr auf die Kleidung machen und auch nicht bei Bronchitis etc geben.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ernährung bei Krankheit

Hi!


Ja diese Saxhwen mit ätherischen Ölen soll man für Babys zumindest auf keinen Fall nehmen, warum weiß ich nicht mehr genau. Wir habens aber auch schon in der Apotheke empfohlen bekommen.

Nosh hat grad immerhin ca 100 g Milchbrei gegessen (Hirse mit Folgemilch angerührt, ich probier grad einiges durch um vielleicht rauszufinden woran es liegt. Komisch er aß mit relativ großem Appetit aber eben nur so wenig, aber das ist ja schon viel momentan. Ich fürchte nur das das wieder ein Einzelfall war.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ernährung bei Krankheit

Nochmal Hallo!

@Kathrin: Sag mal du hast dich doch weiter oben gefragt ob die Appetitlosigkeit mit den Medis zu tun haben könnte. Den VErdacht hab ich grade auch, bekommt Konrad auch Spasmo Mucosolvan??? Ich habNoah heiute den Saft nämlich mal nach dem Frühstück gegeben und er hat fast ein ganzes trockenes Brötchen, eine Scheibe Wurst und etwas Käse (isst er nur seperat aber schon lang) und jede Menge Trauben gefuttert. Vielleicht isses auch Zufall das es einfach langsam wird aber es viel mir grad auf.

LG Julia
 
Oben