Ermahnt IHr Eure Kinder zur Ruhe?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Frau Anschela, 10. Oktober 2004.

?

Ermahnt Ihr Eure Kinder zur Ruhe?

  1. Nein, mein Kind soll sich frei entfalten und zwar IMMER

    15 Stimme(n)
    50,0%
  2. Ja, mein Kind soll auch lernen, Rücksicht zu nehmen.

    13 Stimme(n)
    43,3%
  3. Jein, nur wenn meine Nerven blank sind oder ich was wichtiges machen muss

    2 Stimme(n)
    6,7%
  4. Jein, nur wenn sich jemand beschwert

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Muss ich nicht, mein Kind ist nicht laut oder nur sehr selten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    hier mal eine Frage an Euch, weil's mich aus aktuellem Anlass interessiert.

    Ermahnt Ihr Euer Kind dazu, auch mal leise zu sein oder lasst Ihr es schalten und walten, wie es will? Geht es Euch bei der Lautstärke dann nur um Eure Nerven (bzw. weil Ihr was erledigen wollt/müsst, wo man ein wenig Ruhe braucht) oder denkt Ihr dabei auch an die Nachbarn, Mit-Einkäufer im Supermarkt etc.)

    Wie macht Ihr's?
    LG
    Angela
     
  2. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich hab definitiv das 2. angeklickt.
    Fabian darf sich wirklich austoben und das zerrt auch selten an meinen Nerven. Es gibt aber Situtationen wo das nicht geht und somit trifft Antwort Nummer 2 bei uns zu.

    LG
     
  3. Che

    Che

    Ganz klar: Antwort Nummer 2!

    Grüsse,
    Nic
     
  4. Antwort 2

    Ohne Rücksicht geht es nicht. Wenn der Kleine mittags noch schläft, oder mein Mann vor/nach der Schicht schlafen muss, darf es kein "sinnloses" Gekreische geben oder ähnliches. Wenn einer von den beiden schreien muss, gehen wir in den Garten, in die Schreiecke. Da aber das dann von den Nachbarn gehört wird, ist das Schreien dann gar nicht mehr so dringend :-D :-D

    Ich denke, Rücksicht muss man lernen, die Zwerge selbst wollen ja auch, dass ihnen Rücksicht entgegengebracht wird.

    LG Nele
     
  5. Na ja, kommt darauf an, wenn sie MAL etwas lauteres spielt, aber nicht nur die Absicht hat zu stören, dann darf Sierra auch mal lauter sein. Aber sinnloses rumgebrülle, Sachen rumwerfen usw. lass ich ihn auch nicht durchgehen.
     
  6. Hallo

    Bei unserer grossen Familie, wäre der Lärmpegel unaushaltbar, wenn jeder einfach so laut sein dürfte wie er wollte....

    Deswegen habe ich 2 angecklickt.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nr. 2 :jaja: !

    Die Gründe sind ja oben schon ausführlich beschrieben worden, das muß ich nicht nochmal machen :)

    GLG
     
  8. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Antwort 2.

    z.B. wenn ich Telefonier hat David auch mal zu warten, wenn er was möchte oder eben in einen anderen Raum laut spielen. In seinen Zimmer kann er laut sein wie er möchte. Dafür respektiere ich, wenn er es nicht möchte das ich in seinem Zimmer telefoniere oder so.

    Wenn ich Mikräne habe uns mich ins Bett legen muss. Geht Papa entweder mit ihm raus oder David darf sich ein Spiel aussuchen das auch mal etwas leiser ist. z. B. Puzzeln oder Memori...wenn ich dann mit ihm alleine bin, dann lege ich mich ins Wohnzimmer und wir schließen ein kompromis. Ich erwarte von ihn das er sich mal 30 min alleine in seinem Zimmer beschäftig. Und dann machen wir zusammen was er sich aussucht. (ca. 30 min braucht die Kopfschmerztaplette bis sie voll wirkt und sich mein Magen etwas beruhigt hat)

    Ach es gibt halt viele Situationen wo er, für sein alter, auch mal etwas ruhiger sein kann. Dafür gibt es aber auch Zeiten wo er besonders laut sein kann. :jaja:

    LG Kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...