Erledigt!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Tami, 24. Januar 2004.

  1. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Hallo ich hoffe ich find hier ganz schnell jemanden, der auch die Milumil 2 Kristallzuckerfrei füttert! Mein Problem ist folgendes, ich hab gestern ein Packet gekauft. Und hab die Umverpackung aus Papier direkt im Laden entsorgt, und damit auch die Packungsangabe wieviele Löffel auf wieviel Wasser. Ich hatte das ja ausgeschnitten und zu Hause liegen von der alten Packung. Dann mußte ich feststellen, das der Löffel zum Abmessen rot ist und kleiner als der von der alten Packung. Der ist außerdem gelb und höher. Nun auch das Pulver ist , obwohl ich überzeugt bin, dass es dasselbe Pulver ist/ sein muß irgendwie anders von der Konsitstenz her, es ist viel feiner. Wie dosiere ich das jetzt???

    Bitte dringend Helfen!
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    ich hab mal auf der Milupaseite geguckt aber nix gefunden, d.h. eigentlich doch. Die haben eine Mütterberatung und zwar 7 Tage die Woche zum Nulltarif :bravo: Hier die Nummer 0800-7375000

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    LG Christina
     
  3. Hallo Tami,

    ich benutzte Milumil 2 zum anrühren für den Brei.

    Pro 30 ml Wasser kommt 1 Messlöffel Milchpulver rein.
     
  4. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    @Christina

    Danke, ich hab grad aufgelegt! :-D

    Und die Frau war supernett und hat mir helfen können!

    Falls es nochmal jemanden so geht, die haben die Nahrung wohl gerade umgestellt, das Pulver ist jetzt neu gröber, der Messlöffel gelb und größer, weil das Pulver wegen der Gröbe ja mehr Platz wegnimmt. Das haben die gemacht, weil das Pulver jetzt leichter löslich ist, kann ich auch bestätigen und das steht irgendwo auf der Verpackung ! Nun ich hab jetzt mit dem roten Löffel das ältere Pulver erwischt. Die Dosierung bleibt was Löffel und Wassermenge betrifft gleich, ich muß jetzt halt den roten Löffel benutzen.

    lg Tami
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Guten Morgen Tami,

    Du kannst die gleiche Menge Pulver auf die gleiche Menge Wasser geben nur halt mit dem anderen Löffel.

    Witzigerweise hast Du jetzt ne alte Packung erwischt, das neue Milumil2 ist jetzt nämlich so grobkörnig, wie Du es beschrieben hast. Ich hab nämlich auch nur durch Zufall gemerkt, dass es was Neues gibt und dass da ein anderer Löffel drin ist :oops:. Nun ja, da bekam Annika halt ne dünnere Milch :wink: ...

    Schönes Wochenende

    :winke:

    Conny
     
  6. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    @Conny,

    danke für die klasse Antwort, dasselbe hat die Frau mir auch gesagt von Milupa, hat sich mit deiner Antwort überschnitten ( scroll mal hoch). Hab da angerufen. Und es ist wirklich schlechter löslich...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...