Erlebnisbericht Babyschwimmen-Gymnastik-Massage (laaaaang!!)

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von MamaLeon, 26. April 2002.

  1. Hallo Ihr,

    wir waren heute beim Babywellness (hatte ja nach Preis-Leistung o.K. gefragt) und ich wollte Euch einfach mal berichten wie es denn war.

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Also, eigentlich war Leon ja heute ziemlich nölig, hatte nachts schon unruhig geschlafen und war heute morgen grantig, gereizt und schwer in schreilaune (normal ist er der liebste Junge den es gibt!). Ich dachte also, auweia, das kann ja heiter werden. Mir kam wirklich schon der Gedanke gar nicht erst zum schwimmen zu gehen mit ihm, da ich dachte es wird eine echte Katastrophe :(

    Naja, Baby trotzdem eingepackt, ins Auto und meine 25 km gefahren, da hat er dann wenigstens geschlafen und Kräfte gesammelt.
    Aufm Parkplatz vor dem Schwimmbad habe ich dann gleich eine supernette Mami getroffen, die mir gleich geholfen hat den Weg in das Labyrinth des Wellnesscircle zu finden.

    Supi, dachte ich, bisher alles o.K., das kann ja nur noch besser werden :jaja:

    In einem Raum mit vielen Liegen, schönen Bildern und anderen netten Mamas gings dann ans Umziehen. Und da gings los, die :-( purzelten und man machte ein ganz schreckliches :( und als dann noch ein anderes Baby zum :heul: anfing, da wars aus mit der Ruhe und Leon :mad: nur noch. Zwischendrin wars dann doch mal interessant für ihn und er guckte ohne zu weinen, aber dann gings doch wieder los, als wolle man ihn umbringen.

    Die anderen Mamis lachten nur alle :) und meinten, ich solle mir nix draus machen, das sei das erste mal bei allen so gewesen, da doch alles neu ist. Und sobald wir im Wasser seien, wäre das wie weggeblasen.

    Bischen skeptisch war ich schon, aber erst mal ab in die Schwimmhalle (gaaaaaanz klein, aber total auf Kinder getrimmt und "bacherlwarm"). Jeder bekam eine Matte und dann wurde erst mal zu liedern Gymnastik gemacht, insgesamt drei Übungen, was so ca. 10 minuten dauerte und Leon nach dem ersten skeptischen Weinen dann wirklich viel Spaß gemacht hat :lol:

    Ab ins Wasser und diverse Übungen, dann Leons lieblings"Spiel" - vom Rand ins Wasser gehoben werden und das immer wieder. Später dann mit Tauchen, wer halt mag. Er hatte echt super viel Spaß :bravo: , was mich total freute und für mich wars auch schön, endlich mal ein paar Mütter zu treffen, bischen Bewegung zu haben und auch die Kursleiterin war total nett!!

    Anschließend gabs noch Babymassage, die Babys die zu müde waren, konnten natürlich aufhören, aber Leon wollte anscheinend noch und hat richtig dabei gegluckst :? .
    Tja, das Duschen zwischendurch hat ihm dann schon am besten von allem gefallen, er hatte ja noch nie eine Brause vor sich und hat immer versucht die Wasserstrahlen zu fangen :D

    Tja, ein wenig lang mein Bericht, aber ich fand es soooo toll heute, vorallem da Leon danach endlich mal drei Stunden am Stück Mittagsschlaf gemacht hat und Mami gleich mit :laola:

    Alles in allem war es wirklich super und ich fand es nicht zu anstrengend für Leon, es schien ihm wirklich super Spaß zu machen, auch wenn er anfangs in der Umkleide noch so seine Zweifel hatte :eek:

    Trotzdem danke für Eure Antworten auf meinen vorherigen Beitrag, abschluießend möchte ich noch sagen, dass ich das Preis-Leistungsverhältnis mehr als nur o.K. finde, denn Freundlichkeit, Professionalität und Spass waren wirklich mehr als genug am Platz.

    Falls jemand aus Augsburg, Kaufering, Dießen oder Landsberg kommt, so kann ich den Wellnesscircle nur empfehlen. Einfach :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:


    Näheres zu den Kursen und Kontakt unter http://www.acquarina.de


    Liebe Grüße und ein schönes WE,

    [/url]
     
  2. Hallo Jasmin,

    na toll! :bravo: :bravo: :bravo:
    Das freut mich für euch! :-D :-D :-D

    Und du sagst es ganz richtig: Einer Mama tut es auch gut, mal von zu Hause raus zu kommen und sich mit anderen Mamas austauschen zu können. Das ist bei solchen Kursen auch ganz wichtig!

    Wenn du dich wohl fühlst und es Leon Spaß macht, na dann habt ihr genau das richtige für euch gefunden! Prima!

    Ich habe mir übrigens die Fotos auf der Seite angeschaut. Wirklich klein das Becken, aber auf die Größe kommt es nicht an, sondern auf den Inhalt (und damit meine ich jetzt nicht das Wasser hihi)!


    Liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Erfahrungsbericht.
    Tati [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...