Erlärt mir mal bitte eben einer was Mirette Kartoffeln sind?

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Erlärt mir mal bitte eben einer was Mirette Kartoffeln sind?

Ist das vielleicht eine Kartoffelsorte? Also der Name der Kartoffel?
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Erlärt mir mal bitte eben einer was Mirette Kartoffeln sind?

Auf jeden Fall so`n Gourmet-Kartoffel-Dingsda!

Ziemlich teuer, wenn ich so beim Googeln richtig gelesen hab!!!!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erlärt mir mal bitte eben einer was Mirette Kartoffeln sind?

Erst als ein gewisser Parmentier die Kartoffel gesellschaftsfähig machte, indem er sie mit kostbaren Zutaten wie etwa Trüffel adelte, kam sie unter dem Titel Mirette auch in höheren Kreisen zu Ehren.

So stehts bei Google....
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Erlärt mir mal bitte eben einer was Mirette Kartoffeln sind?

Was auch immer das ist, bei Google steht Deine Frage nun auf der ersten Seite :hahaha:
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Erlärt mir mal bitte eben einer was Mirette Kartoffeln sind?

.... gaaanz oben...

:hahaha::crazy:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Erlärt mir mal bitte eben einer was Mirette Kartoffeln sind?

Schlauer bin ich nun auch nicht. Muss irgendwas mit Trüffeln sein.
macht nichts. Ich werde zu unserem bufett jetzt Röstkartoffeln bestellen......
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erlärt mir mal bitte eben einer was Mirette Kartoffeln sind?

Guten Morgen,

das hier:

http://www.delices-defrance.com/pommes-de-terre/recette-2018-pommes-de-terre-mirette.html


Die werden tourniert (spezielle Schnittart, oben und unten grade schneiden, danach 6 gerundete Flächen machen, ) danach gekocht, mit Trüffelstreifen bestreut und mit "Glace de viande" (sowas wie konzentrierte, klare Bratensauce) nappiert.

Wenn mich a) meine Französischkenntnisse und b) meine Fachkenntnisse nicht im Stich lassen.

Sie werden aber wohl eher selten serviert, was vermutlich am Preis der Trüffel liegt :wink:
Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben