Erkältungsmittelchen???

Isabella

Schneller Klickfinger
Suche nach Hausmittelchen, die ich noch versuchen kann, um meine Erkältung bis Freitag ganz und gar loszuwerden.:entsetzt:

Freitag und Samstag darf ich weder verschnupft sein, noch Husten haben.

Echinacea Globulis und Vitamin C schaufel ich schon in mich rein. Ebenso wie Tee. Was kann man noch tun. Bin für alles offen........



LG
Tanja
 
F

Familienbande72

AW: Erkältungsmittelchen???

hallo,naja, ich habs nicht so mit hausmittelchen, weil es sich bei mir immer gleich auf die nebenhöhlen legt wenn ich erkältet bin.
gegen erkältung nehm ich meist gelomyrtol forte gibt es als kapseln in der apo ist gegeb chronische bronchitis und entzündungen der nebenhöhlen, für husten nehm ich noch prospan.

gute besserung


lg kristin
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Erkältungsmittelchen???

Umckaloabo, darauf schwör ich.

Sind wohl nicht ganz billig, aber helfen zu 100% und sind homöopatisch dazu.

Bekommt man in jeder Apotheke!!

Gute Besserung!!
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Erkältungsmittelchen???

Kommt drauf an was Du genau hast.

Bei Husten schwöre ich auf Schmalz-Wickel.

Anssonsten Sinupret für die Nasen-Nebenhölen, oder wie hier schon geschreiben
Gelomyrthol...

Aber da heute erst Montag ist wird´s bis Freitag bestimmt weg sein....
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Erkältungsmittelchen???

Ich habe auch immer Gelomyrthol im Haus.

Ansonsten schwöre ich auf ein schönes Erkältungsbad danach dick einmummeln,auf der Bettkante ein warmes Bier trinken und dann fein BuBu machen.

Klingt ekelig,ist es auch! :nix:
Aber bei meinem GöGa der bei Wind und Wetter draußen arbeiten muß und den Doc scheut hilft es Wunder wenn es ihn mal wieder dahin gerafft hat.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Erkältungsmittelchen???

Ansonsten schwöre ich auf ein schönes Erkältungsbad danach dick einmummeln,auf der Bettkante ein warmes Bier trinken und dann fein BuBu machen.


:( Ein Erkältungsbad kann ich leider nicht nehmen. :ochne: Da wir das Haus meiner Schwiegereltern übernommen haben und so nach und nach renovieren ist leider noch nichts mit Badewanne.

Aber alles andere werde ich mal versuchen und Danke für die Tips.

LG
Tanja
 
AW: Erkältungsmittelchen???

Fenchelhonig ist gut gegen Husten. Was mir immer hilft innerhalb von 2 Tagen ist Grippostad. Am ersten Tag nehm ich 3 x 2 und am zweiten Tag 3 x 1 und am dritten Tag bin ich wieder fit. Gute Besserung.
 
Oben