Erkältung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MeRaNa, 5. November 2005.

  1. Hallo hätte mal ne FRage mein kleiner hat sich ganz schön erkältet er hustet und bekommt schlecht Luft durch die NAse (ich gebe ihm Olynth)ist es o.k wenn ich zusätzlich mit ihm inhaliere???Nur mit Kochsalz oder DNCG und wenn ja wieviel,danke für antworten
    Tschuß
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Inhalieren ist nicht schlecht, würde ich aber nur mit Kochsalz machen, keine anderen Zusätze, die der Arzt nicht verschrieben hat.
    Abschwellende Nasentropfen wie Olynth bitte auch nur so selten wie nötig und nicht länger als ein paar Tage, maximal eine Woche lang.
    Zusätzlich können Kochsalz-Nasentropfen helfen, die Schleimhäute feuchtzuhalten.
    Liebe Grüße und gute Besserung Deinem Kleinen, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...