Erkältung und wundsein?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von novembersteffi, 7. Oktober 2007.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Och mensch,

    meine kleine Johanna hats erwischt. Sie hat husten und schnupfen und ist total wund.
    Wobei das letzte eher das Problem ist. Ich weiß nicht wieso.
    Sie bekommt Mittags Karotte-Kartoffel, was sie super verträgt. Vorgestern habe ich zu spät bemerkt, das sie ihr großes Geschäft gemacht hat und sie wurde wund:-(

    Nun geht das aber nicht weg, es wird eher schlimmer. Und wenn sie Pipi macht weint sie ganz fürchterlich:bitte:
    (Das habe ich feststellen können, als die Windel mal ab war)

    Ist ja kein wunder, weils eben so rot ist.

    Kann das wunde von der Erkältung kommen? Karotte bekommt sie seid gestern nicht mehr, weil sie nicht mag.

    Ein durchkommendes Zähnchen sehe ich auch nicht.


     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Erkältung und wundsein?

    Hallo Steffi,
    Das Wundsein kann durch die Erkältung kommen, es kann auch sein, daß sich da ein Pilz festgesetzt hat (begünstigt durch das durch die Erkältung schon beschäftigte Immunsystem).
    Schwarzen Tee hast Du sicher zu Hause, damit kann man die wunden Stellen gut abtupfen, oft die Windeln wechseln und am besten morgen zum Kinderarzt.
    Liebe Grüße und gute Besserung für die Kleine, Anke
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erkältung und wundsein?

    Dankeschön.
    Schwarzen Tee habe ich da. Hat aber nicht geholfen.

    Morgen früh rufe ich gleich beim Kinderarzt an. Die arme Maus tut mir so leid:-(
    Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist. Die Erkältung oder der PO:-?
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erkältung und wundsein?

    Steffi, mit Luca haben wir genau das gleiche Problem ... jedesmal wenn er krank wird, ist er auch gleich schlimm wund!!! :ochne:

    Damit das Pipi deiner kleinen Johanna nicht so weg tut, schmier erstmal eine dicke Schicht von dieser festen Penaten drauf ... dann kommt erstmal nix an die Haut!
    Und das Zink in der Penaten wirkt auch gleich dem wunden Popo entgegen.
    Und morgen lässt du dann vom Doc den Po abchecken! :jaja:

    (Bei uns reichte allerdings meist 2 Tage intensive "Penatenpflege" :zwinker: )

    Gute Besserung für deine Maus!
    LG Katja
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erkältung und wundsein?

    Johanna wird schnell mal wund, aber so schlimm wars noch nie.:-(
    Penaten schmier ich schon immer dick drauf. Es ist schon ein bisschen besser geworden.
    Um drei bin ich beim Kinderarzt und lass den mal schauen. Vielleicht verschreibt er uns ja pure Zinkcreme. Die hat bei meinen anderen dreien immer super geholfen. Tut er das nicht, kauf ich mir die so:rolleyes:

    Und abhorchen soll er die kleine Hustinette:-?

    Dankeschön:)
     
  6. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Erkältung und wundsein?

    Meine Hebamme hat mir damals empfohlen, Kartoffelmehl auf den wunden Po zu machen. Das hat auch immer ganz gut geholfen. Oder die Weleda Popo-Creme, die ist auch echt klasse. Bei meinen Kindern ist es beim nächsten Wickeln schon immer besser gewesen.
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erkältung und wundsein?

    Damit das Mehl nicht mehr von der Wunde abgeht??8O
    Lieber nicht, Johannas Po war richtig offen und Kartoffelmehl hätte sicher nur gescheuert.
    Nun ist aber fast wieder gut :)
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erkältung und wundsein?

    Hallo Stefani,

    wir haben die Palliativ, die wirkt wirklich Wunder.
    Und lieber keine dicken Schichten sondern ganz dünn auftragen, damit auch noch Luft an die Haut kommen kann.

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...