Erkältung und Baden

Helga

Frau G-Punkt
Hallo ihr Lieben,

Louisa hat es erwischt. Nase zu, Husten und sehr, sehr anhänglich. :(

Ich frage mich nun, ob es okay ist, sie in diesem Zustand zu Baden ? Sie liebt es im warmen Wasser zu liegen und zu plantschen. Fieber hat sie zur Zeit, glücklicherweise nicht.

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen !!
 
S

sonnenblume

Hallo Helga,
also ich habe Jonas trotzdem gebadet, :jaja: und zwar mit einigen Tropfen reinem Lavendelöl im Wasser. Ich mache es dann schön warm im Bad, damit die "Dämpfe" auch den Raum ausfüllen. Durch die feuchte Luft löst sich gut der Schleim, die Nase kann richtig ablaufen. Ich bade Jonas immer nur vor dem Schlafengehen abends. Dann natürlich schön trockenfönen und kuschelig anziehen! 1-2 Tropfen BARBIX auf den Schlafanzug und GUTE NACHT!

Grüße,
Heike
 
S

sunflower99

Hallo Helga,

ja was soll man da noch hinzufügen :) . Genauso mach ich das auch, solange die Kinder kein Fieber haben.

LG
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Da hab ich doch gleich mal eine Frage!
Darf man das Lavendelöl so in die Wanne machen?? ich dachte das muß man immer z.B. mit Sahne oder einem Trägeröl mischen.

BABIX geben wir nicht mehr. Wir haben danach einen Pseudokrupp Anfall bekommen und es ist nicht auszuschließen, das es davon kam.

lg Alex
 
S

sunflower99

Hmmmm,
ich mach das Öl (ein paar Tropfen) immer so mit rein.
Das würd mich ja jetzt auch mal intereesieren.
Mit Babix hatten wir zum Glück noch keine Probleme *Toi, Toi,Toi*
 
I

Imke

Hallo,

also Sahne oder Milch dient als "Emulgator", damit sich das Öl mit dem Wasser mischt, tut es ja normalerweise nicht, weil es eben Öl ist!

So einfach ist das!

Imke

Gute Besserung Euren Kindern - mein Kleiner schnupft und hustet auch!
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo liebe Schnuller-Mamis,

vielen, vielen Dank für tollen Tipps.

Glücklicherweise ist Louisa bisher nur einmal aufgewacht, und das nur, weil sie den Schnulli verloren hat !!

Schönen Abend bzw. eine gute Nacht !!!

wave.gif
 
Oben