Erkältung im Hals

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Stephanie, 16. Dezember 2007.

1. Stephanie

Stephanie The one and only Mrs. Right

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo,

Vivi ist passend zu ihrer Ballettaufführung und ihrem Geburtstag krank geworden, sie hat eine Erkältung die irgendwie fies im Hals sitzt, d.h. sie hat eine heisere Stimme, ist im Hals verschleimt, hustet manchmal (und das tut ihr dann auch etwas im Hals weh) aber aber noch nicht sehr häufig, etc. pp.

Was kann ich denn dagegen tun? Mit Kochsalz inhalieren? Evtl. Zwiebelsaft geben?

Liebe Grüsse,

Stephanie

2. Salome

Salome mit dem grossen Herzen

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erkältung im Hals

Leider hab' ich keinen weltbewegenden Tipp, aber

in die Träume deiner kleinen, großen Vivian puste ich noch die allerherzlichsten Glückwünsche :herzchen:

und gute Besserung

3. Nadin

Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

Punkte für Erfolge:
    36

Zwiebelwickel sollen ganz gut sein, sagt jedenfalls meine Schwiegermutter...

4. Florence

Florence Hautärztin

Punkte für Erfolge:
    38

Stephanie, auch von mir noch herzliche Glückwünsche an Deine Große. Ein halbes Jahrzehnt schon... Mir ist es heute auch erst so richtig bewußt geworden, wie groß die Kinder schon sind, wir haben heute den ersten Wackelzahn gefunden.

So, zu Deiner Frage: Laß sie viel lutschen, es gibt auch zuckerfreie, nicht zu scharfe Halsbonbons. Ein Seidentuch oder einen Schal um den Hals, vielleicht auch einen Wickel, das hemmt die Entzündung und fördert die Abheilung. Sie soll bei Heiserkeit so wenig wie möglich reden, aber auch nicht flüstern. Wenn, dann eben versuchen, so normal wie möglich zu sprechen. Viel trinken, gut sind Salbei- oder auch Thymiantee (gern auch mit ein wenig Honig).
    Gute Besserung und liebe Grüße, Anke

5. Stephanie

Stephanie The one and only Mrs. Right

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:

Danke euch für eure Tips und Glückwünsche :danke: Fotos vom Geburtstag und Ballettauftritt gibts heute abend.

Anke, möglichst wenig reden ist gut :hahaha: Eher fängts im Juni an zu schneien als dass wir das hinkriegen :umfall:
    Allerdings hat sich der Infekt nun doch relativ stark auf die Lunge/Bronchien gelegt, so dass wir vermutlich um einen Arztbesuch nimmer rumkommen. Derzeit versuche ich es mit Schal und Prospan, mal sehen ob das hilft. Lutschbonbons werde ich morgen besorgen.

Danke und liebe Grüsse,

Stephanie

6. Helga

Helga Frau G-Punkt

Punkte für Erfolge:
    38

Happy Birthday süße Maus und Gute Besserung :bussi: !!

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...