Erkältung dringend!

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Hallo Gabriela,

für Lea habe ich damals auch Babix genommen. :jaja:

Jetzt sag man aber nicht vor Ende des 1.Lebensjahres oder später. Ich denke wegen des Eukalyptus. :o

Frag wirklich noch mal nach.

Gruß
 

Petra

desperate housewife
Hallo Sylvia,

mach dir keinen Kopf wegen dem Otriven- toll ist es zwar auf Dauer nicht, aber noch weniger toll ist ein Kind, das keine Luft kriegt.
Also gib sie ihr ohne "Reue" ruhig noch einige Tage weiter.

@ Gabriela:
Inhalieren würd ich Laurin auch in keinem Fall mit Eukalyptus, aber in der Aromalampe ist es völlig ok und desinfiziert prima die Raumluft und befreit die Atemwege :bravo: .Keine Sorge also.

Niaouli ist aber super, ich hab selber gute Erfahrung damit gemacht, es ist eine mildere Sorte Teebaumöl (bei Regina bestellt).
Das mit Babix hab ich jetzt schon öfter gehört, aber nie aus eienr "offiziellen" Quelle.Vielleicht weiss Ute mehr.ich benutze es selber auch manchmal.
 
G

gabriela

:mad: und ich dachte ich mache es richtig :heul: ich habe auf utes seite alles gelesen, eine alterseinschränkung für eukalyptus stand aber nicht drin :-? inhaliert hat laurin nichts direkt, nur aromalampe und babix. babix habe ich in der apotheke bekommen, ausdrücklich nachgefragt für ein 8 monate altes baby. die wollten mir zuerst eine salbe andrehen (pinimentol für babys oder sowas) aber das wollte ich nicht. verwechselt ihr nicht eukalyptus mit kampfer? :???: ich frage bei leonie nach. na ja, gut ist laurin nach der behandlung schon gegangen, aber für die nächste erkältung muss ich gewappnet sein.

niaouli: ist das besser als der gemeine teebaumöl den ich habe? meiner ist von sehr gute qualität (war sauteuer) und ich dachte das wäre gleich mit dem niaouli. den hatte ich schon vor laurin zuhause, für mich. na dann, muss ich bei regina shoppen :?

liebe grüsse und danke euch,
 

Petra

desperate housewife
Ist milder, wie gesagt.
Nur für die Aromalampe ist das andere, teure aber auch völlig ok, nimmste halt nicht soviele Tropfen.
Über die Qualität bei Reginas Ölen kann man wohl nicht meckern, denke ich, also auch bei Niaouli.

:winke:
 
S

Sylvi

Danke Petra!

Ich vertrau dir da jetzt einfach mal! Sie bekommt es ja auch wirklich nur vor dem Schlafengehen.

Zum Thema Babix hat mir mein Kia gesagt, dass es Astmaanfälle auslösen kann. Also was wirklich gefährlich ist für Babys, sind Menthol und Kampfer (schreibt man das so?), aber das ist in Babix ja nicht enthalten. Ich träufle das Zeug nur auf den Schlafsack und ich bin überzeugt davon, dass es Jana hilft.
Teebaumöl habe ich noch nicht versucht.

@Gabriela: Jana hasst Fencheltee!!! Unsere Tagesmutter hat ihr mal welchen verpasst mit etwas Apfelsaft (selbst gemischt. Nicht den aus der Flasche. Den hasst Jana auch!!!). Aber das war wohl eher Glück oder sie war extrem durstig :flasche: !

Liebe Grüße
Sylvia
 
S

Sylvi

Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, haben wohl fast alle Babys zur Zeit Schnupfen. Hm, ich habe Jana angesteckt und dachte, dass ich es mir in der Schule aufgeschnappt habe. Ich war seit fast 1,5 Jahren nicht mehr richtig erkältet. In der Schule springen so viele Viren und Bakterien durcheinander - das hält selbst das beste Imunsystem nicht aus :( . Aber wie sagt mein Chef immer "was uns nicht umbringt, macht uns stärker!" :nein: *grummel*....

Am Freitag war ich mit Jana beim Arzt. Er hat mir jetzt Prospan-Saft verschrieben. Den bekommt sie 3 mal täglich. Er meinte aber, dass die Erkältung nicht bedenklich sei. Stattdessen beunruhigte ihn Janas trockene Haut und er vermutet jetzt, dass sie eine leicht Neurodermitis hat, weil sie sich auch häufig kratzt, wenn sie nackt ist... :o. Er hat mir so eine selbstgemixte Salbe verschrieben, die sie jetzt 1 mal täglich auf den ganzen Körper geschmiert bekommt. Am Dienstag will er sich die Haut nochmal ansehen. Bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt. Jana hatte immer kleine Pustel auf den Bäckchen, aber keine roten Stellen, Exzeme o.ä.

Nun denn. Wollte nur mal Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Sylvia
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Gabriela :winke:

Niaouli ist ein Mix aus verschiedenen Ölen - Regina hat mir diesbezüglich auch schon mal einen Teil der Zusammensetzung gesagt, habe aber dieses Mail nicht mehr.


Sylvi :winke: Euch gute Besserung!!!
Und vor allem, daß Janas Haut schnell besser wird und es doch nicht so schlimm ist! :jaja:

Franziska hat übrigens auch Husten (Prospan :D ) und mein Mann klagt über Grippe-Symptome - seit einer Woche schon.
Toll, wir wollen doch morgen nach Südtirol :(

Liebe Grüße in die Runde, Evelyn
 
Oben